• Hallo Forumianer ,


    meine Frage richtet sich an das Thema Reifen Lastindex.


    Der Reifen mit der Bezeichnung 185/65R 14 81 L eingetragen im Anhänger Fahrzeugschein .

    Könnte man einen anderen Reifen fahren , zum Beispiel 185/65 R14 86 T .


    Gruß, Gregor

  • Höherer LI heisst mehr Traglast. Das geht immer. Ebenso der Speed-Index: Ob der Reifen für 120 oder für 190km/h zugelassen ist, ist auch egal.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Gregor, höhere Last und Speed Index kannst du ohne weiteres fahren.

    Oh,zu langsam getippt....

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg