Kofferanhänger 230V über CEE

  • Moin, ich hatte bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich meinen Debon 500 „elektrifiziere“.

    Habe hier viel mitgelesen, mich auf YT informiert und dann aus allem den - so denke ich - richtigen Extrakt umgesetzt.

    Hier zwei Fotos über den aktuellen Zwischenstand.

    Ähnlich wie bei Jeraddo ein CEE-Einspeisestecker an der Deichsel. Hier bereits mit einem 2,5er Kabel und CEE-Dose verbunden. Das Kabel kommt vom WoMo.

    Der Andersonstecker ist zur 12V Versorgung eines MiniMover.

    Im Anhänger dann die gesamte Elektrik auf einem Brett verbaut, aber säuberlich getrennt nach 230V und 12V.

    Die 230V sind mit 2,5er Litzenkabel (H07RN-F3Gmeine ich) von außen nach innen geführt. Für den Potentialausgleich ist ein 4er LitzenKabel an das Chassis gelegt.

    Eine 12V Versorgung erfolgt nur über die 100Ah LiFePo. Die wiederum nur bei Landstrom oder per separat aufstellbaren Solarpanels geladen wird.

    Warum 230V? Weil ich eine Hybrid Kühlbox habe, die als Kompressor mit 230V und sonst nur mit 12V als thermoelektrische Kühlung funktioniert.

  • Hoffentlich richtig :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • War das etwa so ein Wahnsinn mit einem Kabel, das auf beiden Seiten einen Stecker hat?

    Ich nenne das ein Anglerkabel! Damit kann man ganz gut die Regenwürmer aus dem Boden holen!!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung