Kofferanhänger TPV KT-EU2 / KT-EU3

  • Hallo, danke erst mal für das Forum, ich hoffe ich schreibe in die richtige Kategorie.


    Hat jemand von ihnen diesen Anhänger?

    Ich habe eine Frage dazu, lässt sich das Dach einfach Demontieren und wieder Montieren?

    Ich finde diesen Hänger Ideal für mein ATV, brauche aber die Option das man den Deckel auch temporär entfernen kann für größere Ladung, und dann wieder problemlos anbauen kann.



    Leider hat kein Händler in unsere Nähe diesen Aufbau/Anhänger auf Lager und kann/will mir da keine Auskunft geben wie der Deckel montiert ist.

    Die kommen immer gleich mit der Garantie. Die verstehen einfach nicht was ich will..



    Wäre klasse wen einer von Ihnen diesen Hänger zu Hause hat und mir mit der Infos helfen könnte.


    Mit besten Grüßen.



    Es geht um diesen Anhänger:

    Kofferanhänger TPV KT-EU2 bzw. KT-EU3

    3 Mal editiert, zuletzt von ject ()

  • Hallo Unbekannter,


    Punkt 1: Falls das Bild nicht von dir selbst geknipst ist, entferne es bitte sofort wieder - Copyright!


    Punkt 2: Mach doch bitte einfach mal Detail-Aufnahmen von deinem Anhänger an den entsprechenden Stellen (Stoßdämpfer-Aufnahme und Scharniere). In der Regel sind solche Deckel auch komplett entfernbar, aber man muss halt auch die Stabilität der Seitenwände genau anschauen. Manchmal trägt der Deckel auch zur Stabilität des ganzen Anhängers bei und kann dann nicht entfernt werden.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo

    Denke es ist geschraubt oder genietet.

    Also definitiv nicht ohne Werkzeug machbar.

    Gruß Mario


    Kannst auch mal Hier lesen.... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Punkt 2: Mach doch bitte einfach mal Detail-Aufnahmen von deinem Anhänger an den entsprechenden Stellen (Stoßdämpfer-Aufnahme und Scharniere).

    Darum fragt er doch an. Wie soll er Fotos von einem Anhänger machen, den er noch gar nicht besitzt?

  • Habe den Anhänger mal bei Hellweg gesehen. Würde da mal fragen.

    Listenpreis bei Hellweg für den 750kg ~1500€

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Punkt 2: Mach doch bitte einfach mal Detail-Aufnahmen von deinem Anhänger an den entsprechenden Stellen (Stoßdämpfer-Aufnahme und Scharniere). In der Regel sind solche Deckel auch komplett entfernbar, aber man muss halt auch die Stabilität der Seitenwände genau anschauen. Manchmal trägt der Deckel auch zur Stabilität des ganzen Anhängers bei und kann dann nicht entfernt werden.

    Danke für die Antwort.

    Genau das alles versuche ich in Erfahrung zu bringen und fragte ob ihn einer von den Mitgliedern zu hause hat. Ich weiß nicht wie er genau aufgebaut ist.

    Kein Händler in unserer Nähe hat diesen auf Lager (nur per Bestellung) ich habe ihn nur Online gesehen nicht Live.


    Mit besten Grüßen

  • Sorry, das hab ich dann falsch verstanden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • gibt doch genug Bilder im Netz, wo ist das Problem?


    so Dämpfer kannst immer aushängen, und die beiden Scharniere vorne, da geht ne 8er Schraube durch


    also falls zwei 13er Gabelschlüssel besitzt und nicht nur Daumen an den Händen hast, dann ist der Deckel in 5 Min an und abgebaut

  • gibt doch genug Bilder im Netz, wo ist das Problem?


    so Dämpfer kannst immer aushängen, und die beiden Scharniere vorne, da geht ne 8er Schraube durch


    also falls zwei 13er Gabelschlüssel besitzt und nicht nur Daumen an den Händen hast, dann ist der Deckel in 5 Min an und abgebaut

    An Höflichkeit sind Sie ja kaum zu übertreffen, Mensch. Was hab ich den Falsch gemacht? Kann man im Netz keine Frage mehr stellen ohne angemacht zu werden nur weil man kein insider ist?

    -

    Es gibt im Netz keine genauen Detailbilder von der Aufhängung/Befestigung, Ist der Anhänger zB. noch stabil wenn der Deckel abgenommen wird etc.pp.

    Deswegen fragte ich hier nach.



    Ich bitte hiermit auch auf Löschung des Accounts und allen eingebundenen/eingebenen Daten u. Texten laut Datenschutzverordnung, danke.

  • Moin

    Also wenn man in Google auf Bildersuche geht findet man schon was!

    Ich kann Dir Sagen es ist original mit Nieten verbunden!! Also entweder selbst mit schrauben machen oder eben dran lassen!

    Alternativ Scharniere dran bauen, wo man den Bolzen entfernen kann .

    Gruß Mario


    Hier sieht man es!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Deckel ist nicht für die Stabilität des Anhängers verantwortlich, also ist die auch im abgebauten Zustand gegeben.


    Und es gibt wirklich keinen Böckmann-Händler in der Nähe, der Auskunft geben könnte. Ruf mal bei Bender in Chemnitz an, der weiß das bestimmt.

  • Der Deckel ist nicht für die Stabilität des Anhängers verantwortlich, also ist die auch im abgebauten Zustand gegeben.


    Und es gibt wirklich keinen Böckmann-Händler in der Nähe, der Auskunft geben könnte. Ruf mal bei Bender in Chemnitz an, der weiß das bestimmt.

    Hi yellist,

    Heute war ich dort, beim Böckmannhändler. War zwar ein etwas weiter Weg aber egal. Der Kollege war sehr nett. Man kann die Klappe problemlos entfernen. Beim Dämpfer kann man einfach die Schraube lösen und aushängen genauso wie die Deckelbefestigung. Man brauch nur eine 2. Person. Die Stabilität wird nach entfernen nicht beeinträchtigt. Der KT-EB2 sieht schon klasse aus wenn man davor steht. Er wird dann denke ich wegen Lieferengpässen in 2-3 Monaten unser neuer Anhänger werden wenn nix dazwischen kommt.