Mein Unsinn

  • Also Forumskollegen , ich hatte meinen Anhänger ja schon bei meiner Vorstellung mitvorgestellt .

    Der Eine oder Andere hat von meinem Hochplanenumbau ja gelesen . Jetzt geht es dahingehend weiter . Da die Alte Flachplane auch von Unsinn kam waren die Planenverschlüsse sehr ähnlich gesetzt wie bei der Neuen . Aber halt nicht ganz so richtig.


    Der Seitenteil passt ansich schon aber die Posititionen der Verschlüsse sitzen zwischen 5- 10mm daneben .

  • Jetzt habe ich die Verschlüsse ausgebohrt und werde eine Montageleiste auf die Montagepunkte montieren . Darauf kommen dann wieder diese Drehverschlüsse , welche dann wiederum auf der Längsseite eingestellt werden können . Zum einen Mal damit ich keine neuen Löcher bohren muss zum Anderen , daß ich die Flachplane auch montieren kann wenn ich sie benötigen sollte.

  • Aber die Öse müsste doch um 90° gedreht werden, wegen der Planenschnur !? :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • naja sind die nicht federgelagert und 360° drehbar?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo zusammen.

    Erst kürzlich hatte ich mal einen relativ aktuellen Anhänger Test gelesen . Da drehte es sich um ungebremste Hänger bis 750 Kilo . Da hatte der Unsinn ( war allerdings der WEB / die einfachere Variante der kleinen Kastenanhänger) ein fettes Minus bekommen weil sich die Schrauben für die Bodenplatte gelöst hatten . Kennt jemand ein solches Problem ? Ich hab ja den K821 . Die Tage werde ich mal bei mir schauen ob sich da was gelöst hat . Bisher ist mir noch nix aufgefallen ....

  • Hallo

    Das sind immer Schloßschrauben und wenn die Platte mal älter ist kann das schon sein.

    Die Schraube wird hier aber nicht locker, sondern man kann sie halt etwas nachziehen, weil das Holz nachgibt. Das ist aber normal , denn richtig fest wird sie nie, sonst ziehst den Kopf richtig ins Holz, was auch nicht optimal ist.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja jedenfalls nix Sicherheitsrelevantes da ja nur Fixierschrauben, gehalten wird von den Schloßschrauben.

    Angst hätte ich da keine.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ähm Mario...

    dieses Modell hat glaub ich keine Schloßschrauben...


    Auch bei den Bildern im Netz sehe ich keine.von oben.


    Gruß

    Hepp

  • Hast recht :thumbup:

    Aber so wie ich das sehe ist vorne und hinten noch ein Winkel drüber, der genietet ist... Also denke nicht das man die Platte gleich verliert, sicher ist es nicht schön.... :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So Leute , jetzt hab ich nochmal bei Unsinn auf der Seite geschaut und ein aussagekräftiges Bild gefunden .

    Bei Meinem K821 ist das mit der Bodenplatte so wie das aussieht anders gelöst wie bei dem WEB 10 / 17 oder oder . Da ist die Bodenplatte rund 10mm tief in den Seitenpaneelen eingelassen und kann sich nicht lösen . Also scheinbar deutlich anders wie beim WEB .

  • Ok , gestern mal noch unter meine Hönger geschaut : keine Schrauben ! Die Siebdruckplatte oder MDF oder was auch immer ist definitiv in den Paneelen eingelassen , also kein Vergleich zum billigen WEB Anhänger .

    Für die Firma Unsinn allerdings ein Armutszeugnis so in den Annalen der Hängertests zu stehen .

  • Geiz ist Geil, die Leute wollen solche billigen Baumarkthopser, das sieht man hier auch fast jeden Tag


    WAS 1000 Euro für nen Anhänger?


    das des Ding aber locker 20 Jahre hält und somit nur 50 € im Jahr kostet, das kapieren sie nicht