Moin Schubi,
ich hab dir mal direkt in deinem Zitat geantwortet. Ich hoffe man erkennt noch was zu was gehört, da deine Zitate meines Textes nicht mehr sichtbar sind.
Alles anzeigenund die restlichen minus 10%?
Sind wohl dem frühen Morgen zum Opfer gefallen
Bis 1,8t zGG durchaus Ansichtssache.
Aktuell haben wir ja einen 3,5 Meter Einachser, ich habe also durchaus nichts gegen größere Einachser. Jedoch merkt man die Überhänge schon deutlich und wenn es keinen absolut wichtigen Grund gibt, würde ich in der Liga definitiv einen Tandem kaufen.
Den Markt für 1-Achskipper mit 1,8t zGG finde ich recht überschaubar und auch preislich wäre das ne Hausnummer. Dazu kommt, dass 3m Innenlänge meines Wissens nur mit 1,6m Breite geht. Ich finde 1,8m Breite sollten es schon sein, dann passt auch mal ein Kleinwagen drauf. Aber vielleicht gibt's das ja doch irgendwo.
Das stimmt definitiv. Aktuell wüsste ich da auch nur den Hapert. Eduard und Saris bauen in der Größe nur als Tandem. Die 180er Breite müsste hingegen nichtmal sein.
Bei den normalen 1-Achshochladern mit 1,8t zGG gibt es viel mehr Auswahl. Konkurrenz belebt das Geschäft. Du hast mehr Nutzlast. Nen Kipper würde ich bei Bedarf leihen... Das wäre meine Wahl.
Ich weiß, dass ich für die letzten Einsätze defnitiv keinen Kipper gemietet hätte und es in Zukunft auch kaum tun werde. Man macht es dann doch so und letztlich funktioniert es ja auch. Sicherlich könnte man auch sagen, dass ich so definitiv keinen Kipper brauche
Bei der Entscheidung pro Kipper müsste ich halt für mich abwegen, ob ich bereit bin den Aufpreis von vielleicht 1000-1500 € zu zahlen um gelegentlich mehr Komfort beim Entladen zu haben
Deine Entscheidung.
Viele Grüße