Hallo zusammen,
ich hatte das im Titel beschriebene Problem, der Kupplungspunkt der AE am WoWa war zu hoch, sodass der WoWa stets nen Bückling hinter den Autos gemacht hat....
Also habe ich kurzerhand die AE von oberhalb der Längsträger nach unten versetzt.
Ausgangszustand:
Der Handbremshebel war aufgrund seiner Formgebung durch ein entsprechendes Knott- Ersatzteil zu tauschen, Kosten ca. 50€
Problem war nun, dass die unterhalb der Längsträger verbaute Platte nicht nach oben gesetzt werden konnte, da dadurch zum einen die Schmiernippel verdeckt worden wären sowie das Typenschild nicht mehr sichtbar ist.... zum anderen hätte der Handbremshebel nicht ausreichend Freigang gehabt.
Meine (reine Bastel-) Lösung dazu:
Ist entsprechend alles mit vorhandenem Material aus der Garage gelöst:
- zwei Flacheisen 30x5x200
- ein Flachstahl 20x4 für die hintere Brücke, angeschweisst
- ein Flachstahl 45x5 für die vordere Brücke....
- Normteile aus'm Register (es mussten nur die Stoppmuttern nachgekauft werden.... selbst die M12x100 bzw 120 in 8.8er Qualität waren da....)
Dass die Schraubverbindungen mit dem nötigen Drehmoment beaufschlagt sind versteht sich von selbst....
Wichtiger Hinweis: das Bremsgestänge musste entsprechend neu eingestellt werden.
Nun bitte Eure Kommentare....
Gruß Delle
PS: die Lösung mit der vorderen Brücke gefällt mir noch nicht so ganz, musste jetzt nur schnell gehen da der WoWa kommende Woche mit meiner Tochter und dem E34 von ihrem grossen Bruder auf Tour geht.... und funktionieren tut es so... schön gemacht wird im Winter....
Nachtrag: der WoWa steht nun hinter dem E34 mit seinen ausgenuffelten Federn an der HA fast grade....