Saris DV135 McAlu Pro gebremst ja oder nein?

  • Hallo zusammen,

    Bin der Olli geschmeidige 36 und ich komme aus dem schönen Köln :-).

    Bin seit Jahren stolzer Besitzer eines Neptun 750kg Anhängers der mich schon 13 Jahren begleitet und leider viel zu viel für seine Klasse leisten musste *siehe Bilder*.


    Da sich unsere Wege wohl trennen werden bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Qualitätsanhänger der auch mehr Zuladung verträgt. Bin dabei auf folgenden Anhänger gestoßen:


    Saris-Anhänger-DV135 McAlu PRO -gebremst-Aluminiumbordwände-Innenmaße : 255 cm lang x 133 cm breit-1.350 kg Ges. Gewicht

    -235 kg Leergewicht

    -6 Bodenösen im Seitenrahmen-Stützrad montiert


    Ich würde dazu noch die orginale Saris plane 150cm+ Gestell bestellen. Diese kann auf allen 4 Seiten geöffnet werden.


    Was muss der Hänger leisten?

    Aktuell sind wir ein Haus am Sanieren, somit Materialfahrten ggf. Bauschutt. Die einfache Strecke beträgt 80KM. Hier macht eine 100 kmh Zulassung in meinen Augen Sinn?


    Ist der Saris hier eine gute Wahl?


    Vielen Dank vorab!


    Gruß

    Olliü

  • 🤔 Da tut sogar mir der Anhänger leid =O


    Ein paar Infos haben wir schon.

    Aber so ein bißchen mehr darf es schon sein.

    Zugfahrzeug

    Führerschein

    Stellplatz vorhanden


    Ein kleiner saris ist definitiv ein guter Anhänger, aber preislich nicht mehr weit von einem kleinen Hochlader der einfach flexibler ist.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Olli

    Willkommen hier im Forum....

    Ansonsten schließe ich mich Benni an.... :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Liveonstage

    Mein Anhänger hat es bei mir schöner. Transportiert nur edelste und saubere Sachen und musste noch nie an seine Gewichtsgrenze gehen. ;)

    Du hast ja einen richtigen Schwerarbeiter am Haken und der muss ja richtig ran. =O


    Ich wünsche dir hier bei den Anhänger-Anhänger viele nützliche Ratschläge für deine Anhänger-Projekte. :)


    Swifty


    Übrigens, wenn sich unsere Anhänger mal treffen sollten, würde meiner folgendes singen "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder .........." :/

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Doch, danach mach ich ihn wieder sauber..., das geht.


    Ist hier aber nicht das Thema. Der geschmeidige Olli 8o sucht einen passenden Anhänger und ich kann ihm da keinen Tipp geben, außer daß ich den Eduard 1800 passender finde als den Saris. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Olli...

    Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Und mit dem Missbrauch eines kleinen hopsers bist du nicht alleine.... aber die sind im allgemeinen sehr anhänglich und verzeihen fast alles....

    Viel Spass hier und ich hoffe du bekommst die gewünschten Informationen...

    Gruss aus Radkappenhausen Delle

  • Hallo


    Ich hoffe das der neue Anhänger artgerechter eingesetzt wird.

    Bei den Bilden denk ich eher so an " neulich vorm Baumarkt".

    Der Schritt sich hier ein paar Info´s zu holen ist ja die richtige Richtung.

    schönen Sonntag noch

  • Vielen Dank für den netten Empfang.


    Zu den fragen:

    Führerschein Klasse BE ist vorhanden.

    Zugfahrzeug ist ein VW Touareg zul. Anhängelast 3500KG.

    Stellplatz ist in Köln vorhanden, allerdings leider nicht überdacht.




    Welcher Hochlader wäre denn für den Preis vorstellbar?

  • Das klingt doch nach guten Voraussetzungen.


    Was kostet dich der saris?

    1500€ plus plane?


    Dafür bekommt man auch knapp einen Eduard Hochlader in der 1,5t Klasse (260x150 cm)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genau mit Plane 100kmh zulassung und beidsetig Heckstützen liege ich bei knapp 2350 inkl. MwSt. Es gab wohl eine Preiserhöhung am 10.06 <X


    Den Eduard schaue ich mir sofort mal online an.

  • Humbaur gibts da auch für.... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du hast ideale Voraussetzungen mit BE und dem dicken Touareg.


    Bevor es ans konkrete Modell geht, musst Du erst überlegen, ob Tieflader oder Hochlader, das ist eine Grundsatzentscheidung, dazu gibt es hier viel zu lesen.


    Und ob die Hochplane unbedingt sein muss, die hat auch Nachteile. Willst allerdings öfters Volumen trocken transportieren, dann macht sie natürlich Sinn.

  • Hi,

    Was stört dich am aktuellen Anhänger? Nachdem der schon gequält wird, warum nicht weiter Bauschutt etc. mit dem aktuellen fahren?

    Mit dem alten (Zeug)

    kann man das neue erhalten

    ^^

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Willkommen!


    Der Split war aber auch schon fast ne Tonne oder?

    Hab mal mit 2x1x0,3m gerechnet.

    Split liegt so bei 1,8t/m³!

    Wäre mir mein Führerschein zu schade für.

    Brauch den um zur Arbeit zu kommen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängsel!

    Viele unfallfreie Kilometer und Freude damit.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75