Durchmesser Zugrohr Z 412

  • Hi,



    Ich muss für einen Z 412 eine neue Zugkupplung kaufen, aber weiss den Durchmesser nicht und müsste 50 km fahren um das zu messen. Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar,



    Gruß


    Aki

  • Trotzdem fahren....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • für ein paar Taler nen Messschieber kaufen? Der ist dann im Bestand und die spritkosten sind auch aufgehoben....


    Und beim.nächsten mal den Schieber aus dem Karton holen.... oder für andere Zwecke....

  • - es gibt keine Nachbarn, Industriegebiet


    - dass der Kauf eines Messschiebers die Spritkosten aufhebt war mir nicht bekannt ... funktioniert das auch mit anderen Gegenständen? :)

  • na gut... ich versuche es mal einfach zu erläutern.... 50km zum Nachbarn fürs messen... 50km nach Hause.... Macht nach meiner Rechnung 100km die du fürs messen fährst.... korrigiere mich bitte falls ich da falsch rechne....

    Die 100km mit einem gewissen Energiebedarf der i.a. an der tanke gestillt wird.... für diesen Betrag bekommst du dann auch nen messschieber beim.nächsten mal im baumarkt... und da das kein einwegwerkzeug ist hast du ihn dann für die nächste anstehende Messung im Bestand.... und musst nicht wieder 100km fahren....


    Diese Rechnung funktioniert auch mit anderen Sachen.... einfach mal überschlagen.... ich nenne das normaler Verstand....

  • Ok, so rum war deine Idee. Für mich klang es dass ich da hin fahren soll, unterwegs einen Schieber kaufe, und die Spritkosten wären aufgehoben.


    Am fehlenden Messchieber liegt es nicht, sondern daran dass das Auto weit weg steht.