WM Meyer wirklich so überlegen? KIPPER oder Hochlader

  • Das ist einer der Gründe warum ich mich für die 56er höhe entschieden habe

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Wenn mann dann noch will kann man Sowas an die Bordwand schrauben ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Dinger kannste anschrauben aber dann musst du immer genau an dieser Stelle hoch. Das wäre mir zu blöde.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das ist klar... der Weg nach oben ist vorgegeben:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das hat doch damit gar nix zu tun.... :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ne ich mein das die bordwände unten einen art Endanschlag haben, der optimaler weise hinten und vorne auch gleich tief ist.


    Wenn man die gleich kurz nach dem Scharnier aufliegt, trittst du dir die bordwand schief mit so einem Tritt

  • Was heißt das?

    Wenn du auf den Tritt steigst dann drückt die Klappe unten weiter unter den Anhänger bzw gegen den Reifen. Dann noch das Gewicht von dem der den Tritt nutzt zusätzlich auf die Bänder.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ne ich mein das die bordwände unten einen art Endanschlag haben, der optimaler weise hinten und vorne auch gleich tief ist.


    Wenn man die gleich kurz nach dem Scharnier aufliegt, trittst du dir die bordwand schief mit so einem Tritt

    Die trittst du nicht schief ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke euch. Die Tritte scheinen zwar bequem aber zerstören auf Dauer die Boardwand.


    Was sagt ihr zur Spriegelhöhe. Ich bin selbst nur 1,73. Laden tut man oft ja eh nur bis 1,50 (z. B. 5 Umzugskisten übereinander ). Nimmt man eher 1,80 oder 1,60 Ladehöhe. Verändern die 20cm das Fahrverhalten?


    Ach ja und habt ihr die Standardplanen oder wart ihr beim Planenbauer. Bei mir ist Hirscher um die Ecke und macht echt gute Preise.

  • Wie hoch ist denn dein Zugfahrzeug? Und was für ne Bauform? Limousine, Kombi, Hochdachkombi, .. ?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bin ja allgemein keinfreund von den Korea Dingern aber wenn würde ich eh zum Diesel greifen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Korrekt, ich hab mit dem Händler gesprochen. Durch WLTP und Co wird alles runter geregelt.


    Es werden wohl nur einige Bullieden übrig bleiben die richtig ziehen können.


    Der Kodiaq kann immerhin noch 2500 mit dem dicken Diesel.

  • Bin ja allgemein keinfreund von den Korea Dingern aber wenn würde ich eh zum Diesel greifen

    Hübsch ist der neue Koreaner, ist übrigens der Diesel. Hybrid kann nur 1350.


    Ist schon traurig wenn so ein Schiff nur noch Spielzeug ziehen darf.

  • Wobei der dicke im Kodiaq auch nur n 2L Diesel ist.


    Ich hatte bezüglich Santa Fe beiAMS nachgesehen und da war für den Diesel 2000kg angegeben

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09