Das ist einer der Gründe warum ich mich für die 56er höhe entschieden habe
WM Meyer wirklich so überlegen? KIPPER oder Hochlader
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Die Dinger kannste anschrauben aber dann musst du immer genau an dieser Stelle hoch. Das wäre mir zu blöde.
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Und die bordwände brauchen vernünftige Anschläge unten sonst verbiegt man alles wenn man da dann rein latscht
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Das ist klar... der Weg nach oben ist vorgegeben
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Und die bordwände brauchen vernünftige Anschläge unten sonst verbiegt man alles wenn man da dann rein latscht
Was heißt das?
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Das hat doch damit gar nix zu tun....
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Ne ich mein das die bordwände unten einen art Endanschlag haben, der optimaler weise hinten und vorne auch gleich tief ist.
Wenn man die gleich kurz nach dem Scharnier aufliegt, trittst du dir die bordwand schief mit so einem Tritt
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Was heißt das?
Wenn du auf den Tritt steigst dann drückt die Klappe unten weiter unter den Anhänger bzw gegen den Reifen. Dann noch das Gewicht von dem der den Tritt nutzt zusätzlich auf die Bänder.
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Ne ich mein das die bordwände unten einen art Endanschlag haben, der optimaler weise hinten und vorne auch gleich tief ist.
Wenn man die gleich kurz nach dem Scharnier aufliegt, trittst du dir die bordwand schief mit so einem Tritt
Die trittst du nicht schief
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Danke euch. Die Tritte scheinen zwar bequem aber zerstören auf Dauer die Boardwand.
Was sagt ihr zur Spriegelhöhe. Ich bin selbst nur 1,73. Laden tut man oft ja eh nur bis 1,50 (z. B. 5 Umzugskisten übereinander ). Nimmt man eher 1,80 oder 1,60 Ladehöhe. Verändern die 20cm das Fahrverhalten?
Ach ja und habt ihr die Standardplanen oder wart ihr beim Planenbauer. Bei mir ist Hirscher um die Ecke und macht echt gute Preise.
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Wie hoch ist denn dein Zugfahrzeug? Und was für ne Bauform? Limousine, Kombi, Hochdachkombi, .. ?
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Aktuell Skoda Superb Kombi, bald Kodiaq oder Santa Fe
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Santa Fe ist raus.... Zieht nur noch 1650 kg
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Au backe ist der Santa de heute dahin geschieden oder was ist in den letzten 11 Stunden passiert?
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Hybid scheisse, nix mehr ziehen
des wird no lustig, wenn die ganzen Camper und Schifferl fahrer merken das sie zum Dauercamper mutieren müssen
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Bin ja allgemein keinfreund von den Korea Dingern aber wenn würde ich eh zum Diesel greifen
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Korrekt, ich hab mit dem Händler gesprochen. Durch WLTP und Co wird alles runter geregelt.
Es werden wohl nur einige Bullieden übrig bleiben die richtig ziehen können.
Der Kodiaq kann immerhin noch 2500 mit dem dicken Diesel.
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Bin ja allgemein keinfreund von den Korea Dingern aber wenn würde ich eh zum Diesel greifen
Hübsch ist der neue Koreaner, ist übrigens der Diesel. Hybrid kann nur 1350.
Ist schon traurig wenn so ein Schiff nur noch Spielzeug ziehen darf.
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Wobei der dicke im Kodiaq auch nur n 2L Diesel ist.
Ich hatte bezüglich Santa Fe beiAMS nachgesehen und da war für den Diesel 2000kg angegeben