Die Frage nach dem Preis war an Duck.
Bitte poste dann mal deine Erfahrungen und deinen Eindruck zu Plane/Spriegel.
GRÜßE
TORSTEN
Die Frage nach dem Preis war an Duck.
Bitte poste dann mal deine Erfahrungen und deinen Eindruck zu Plane/Spriegel.
GRÜßE
TORSTEN
So, nachdem ich ihn nun hab ist mein erster Eindruck, dass sie mir vglw. dünn vorkommt.
Zumindest beim Westfalia, den ich vorher hatte, war die Plane merklich dicker.
Ob sich das nun als Nachteil oder egal erweist, wird sich wohl erst zeigen.
Der Aufbau ist Alu.
Und nachdem ich jetzt sehe, dass die Handykamera wieder ihren besten Job gemacht hat, mach ich nochmal neue Bilder davon.. herrje.. momentchen bitte^^
Bin gespannt und Glückwunsch
sorry mach ich morgen... zum einen kam mir bis eben was dazwischen und zum anderen ist der grad quasi eingeparkt.
aber damit kann niemand was anfangen^^
Hier mal Bilder vom Aufbau
macht für mich n guten Eindruck.
Alurohr ist halt sehr kantig, mehr als vergleichbares Stahlrohr
Ich würde in den Ecken noch Lederstücke unterlegen, nicht das da bald a Loch drin hast
Der Glonntaler du als Profi, was hältst du von der Spriegel Konstruktion und der Plane?
Guter Hinweis, danke.
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht
Schwarz… sieht super aus. Aber bitte keine Schokolade transportieren
Schwarz find ich auch gut. Ich weiß eben nur noch nicht ob ich den Spriegel gut finde.
und im Winter isser grau, oder stehen lassen
Hi zusammen,
Also ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
Vor drei Wochen wurde mein Auto gestohlen. Dadurch war erstmal Anhänger kein Thema.
Nachdem nun erstmal alles geregelt habe, ging die Suche wieder los da Pongratz nimmer da war.
Jetzt bin ich beim Kröger gelandet. Er hatte einen SARIS PL 276 170 2700 Black mit 35cm Boardwand zu einem sehr interessanten Preis.
Dazu habe ich jetzt eine Hochplane (schwarz mit Lichtband) und Spriegel von Köger aus Alu genommen. Die Querlatten sind auch aus Alu.
Ebenso dabei sind zwei Unterbauboxen und die beiden Winterhoffstützen am Heck zum Kurbeln.
Fertig soll er in 3 Wochen sein.
Ich poste dann ein paar Bilder.
Danke für eure Hilfe bei dieser schweren Geburt.!!!!!!
Moin,
schöner Anhänger
Auf meinem Pongratz habe ich auch ein Spriegelgestell und Plane von Kröger.
Das macht einen sehr guten Eindruck und ist stabil. Alles mit abgerundetem Aluprofil und Edelstahlschrauben.
Mir hat es allerdings nicht gefallen, das man das Gestell nur mit 2 Personen abheben konnte.
Das habe ich etwas geändert damit ich das selbst abnehmen und wieder montieren kann.
Moin,
Wie hast du es realisiert, dass du alleine abheben kannst? Das wäre sehr interessant.
GRÜßE
Torsten
Hallo Torsten,
das war ganz einfach
Die oberen Spriegelbretter sind mit den Eckrungen mehrfach verschraubt.
Das macht das Gestell zwar sehr stabil, verhindert aber die einfache Demontage des Planengestells.
Bei aufgezogener Plane müssen die Eckverbindungen nicht unbedingt verschraubt werden.
Das war bei meinem Moetefind auch nicht der Fall. Die Bretter können ja gar nicht weg!
Voaraussetzung ist dann allerdings eine vorhandene Auflage für die Spriegelbretter.
Die habe ich an allen vier Eckrungen mit eingenietetem Alu-Vierkant nachgerüstet (Foto)
Nun kann ich die Plane abnehmen und alle Sprielbretter und die Eckrungen in Einzelteilen entfernen.
Die vordenen Spriegelbretter bleiben mit den vorderen Eckrungen verschraubt und könnten auch ohne
Plane bei Bedarf, ähnlich wie ein Leitergestell, montiert bleiben.
Die Einzelteile können in dieser Form auch gut im Schuppen verstaut werden.
Gruß, Tilly
Cool das schau ich mir mal an wenn meiner da ist
Versprochen ist versprochen...
Heute ist er angekommen und ein absoluter Hammer.
Die Verarbeitung von Plane und Spriegel ist wirklich toll.
Viele liebevolle Details, wie Aufkleber mit Handlingtipps haben mich begeistert.
Die Stauboxen sind mit genialen Haltern angebracht und es wurde sogar auf die gleiche Schließung geachtet.
Die Übergabe war freundlich und mit vielen guten Hinweisen.
Demnächst mach ich eine volle Vorstellung in einem extra Thema.
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängsel.
Sieht echt gut aus...
Viele unfallfreie Kilometer und Freude damit!
Gruß Mario
Glückwunsch
Der sieht mal richtig gut aus
Viel Spaß damit
Und wo kommt die Kurbel hin ?
passt bestimmt nicht in die Kisten.
Sollste bestimmt im Kofferraum legen , oder ?
Die machen sich das immer einfach.
Gruß
Hepp