Bernd ist neu da!

  • und was machst wenn woanders bist und das Heft nicht dabei hast? und hier was nachschauen oder schreiben willst?


    versteh ich nicht diese Passwortparanoia die manche haben, Google merkt sich die Passwörter und sobald ich mich auf irgendeinem Rechner oder Handy irgendwo auf der Welt in Google anmelde, habe ich alle meine Lesezeichen Passwörter usw zu Verfügung


    und für wirklich sensible Dinge, wie mein Bankprogramm, braucht es ne verschlüsselte Datei auf nem USB Stick, ohne die geht auch trotz Passwort nichts

  • ich bezahle immer noch bar und nicht mit Karte wenn ich es kann.

    das halte ich genauso, ich hab meine EC Karte glaub 2019 das letzte Mal benutzt


    aber Internet sollte man schon fit sein, wird immer wichtiger, das sich 70 oder 80 jährige da nicht mehr mit auseinander setzen verstehe ich ja noch, aber alle unter 60 sollten das schon können

  • Sehe ich auch so.



    Zum Alter hast recht Mani, gibt aber auch welche ü60 wo es für die Mitmenschen deutlich besser wäre, wenn die nix mit Internet am Hut hätten 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • gibt aber auch welche ü60 wo es für die Mitmenschen deutlich besser wäre, wenn die nix mit Internet am Hut hätten

    ja leider, besonders die, die dann anrufen " Du da steht...... was soll ich nun machen?"


    oft sag ich nur LESEN, steht doch alles da, einfach nur LESEN


    aber ich hab bei den ganzen DAU´s Teamviewer installiert, so das ich mich drauf schalten kann

  • das halte ich genauso, ich hab meine EC Karte glaub 2019 das letzte Mal benutzt


    aber Internet sollte man schon fit sein, wird immer wichtiger, das sich 70 oder 80 jährige da nicht mehr mit auseinander setzen verstehe ich ja noch, aber alle unter 60 sollten das schon können

    bitte keine Altersdiskriminierung :S

  • Und ich freue mich immer in Norwegen und Schweden, keine Sau braucht Bargeld.

    Karte und fertig, sowas von entspannt.

    Tanken, Karte

    Einkaufen, Karte

    Kugel Eis, Karte


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Haargenau dasselbe erleben wir gerade staunend in Danzig, PL. Wir sind jetzt 'ne knappe Woche hier und haben exakt null Euro umgetauscht… sehr nice! 👍🏻😎

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Wenn ich tanken muss (sind dann über 150€), gehe ich doch nicht erst auf die Bank, hole Geld mit meiner EC Karte, um es dann dem Tankwart zu geben.

    Dann zahle ich doch gleich mit Karte. Macht für mich keinen Sinn. Zahle immer mit EC Karte und wenn es nur der Döner ist, der nimmt schon lange Karten. Geld hole ich bei EDEKA beim Einkaufen wenn ich mal bares brauche.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren