Kaufberatung 750 kg Anhänger

  • Hallo.

    Mal eine Frage ich möchte mir morgen einen Anhänger kaufen ich schwnke zwischen dem Humbaur Ha 752513 und Anssems GT 750R beide in 2,5 m länge. Zu welchem würdet ihr Raten. Ich möchte gerne die 2,5 m Länge haben. Benötige auch nur eine Flachplane dazu. Er sollte einigermaßen leicht sein da ich ihn oft mit der Hand rangieren muss.

    Ich benötige ihn für Gartenabfälle in der Umbauphase des Gartens auch um ein wenig Schutt und Baustoffe zu fahren für Sperrmüll und ab und an mein Moped. Ein 1200 kg Anhänger benötige ich nicht den kann ich mir bei meinen Eltern leihen.


    Würde mich über eure Meinungen freuen

  • Hallo

    Das sind beides gute Anhänger:super:

    Wenn Du einen Händler in der Nähe hast wo beide zum anschauen hat, vergleiche sie.


    Es gibt immer Details, die einen mehr oder weniger gefallen...


    Bordwandverschlüsse, Kotflügel Rückleuchten usw....


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich würde in meiner Entscheidung, wer ist näher und/oder bietet den besten After-Sales-Service?, berücksichtigen. Der Humbaur erscheint preislich etwa günstiger, auch beim Zubehör.

    Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo,

    hast du dir den Humbaur Helden Anhänger von Hornbach mal angeschaut? Ich meine auch wenn man die Hochplane nicht unbedingt benötigt ist das nen sehr gutes Angebot wie ich finde.

    Ansonsten hinfahren, angucken. Anssems hat meine ich keine Zurrösen auf der Ladefläche sondern aussen dran, das hat der Humbaur schöner gelöst .


    Beste Grüße

  • Hornbach Helden 3.0

    Ist „dein“ Humbaur, wenn ich nicht irre. Hat ne hohe Hochplane dabei und ist günstig.

    Einzig die Verschlüsse hinten sind imho anders. Ne Flachpane kannst du günstig dazu kaufen. Die Hochplane im Bundle ist sehr günstig. Und erhöht den Wiederverkauf, falls man sie auch nicht braucht.


    Ich würd immer mit Hochplane nehmen. Ist einfacher bei Grünzeugsäcken. Die stellst du einfach rein (ich hör schon wieder die Ladungssicherungsfreaks ;) ) und sie fliegen dir nicht weg, und ein Moped trocken und unsichtbar zu transportieren kann auch nett sein.



    Uuuups, da waren grad noch zwei gleicher Meinung 👍

  • Das mit den Grünzeugssäcken und 1m Hochplane kann ich auf meinen 2m Länge nur bestätigen. Einfach reinstellen und innen mit einem Netz sichern und ab geht die Post zum Wertstoffhof. ;)


    Swifty


    Übrigens, der "Held von Hornbach" ist auch nicht so schlecht.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Kann man aber auch ohne Plane ... Säcke drauf Netz drüber ist das gleiche nur schöner zum beladen, weil Keine Plane und daher von allen Seiten zugänglich...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Anssems hat meine ich keine Zurrösen auf der Ladefläche sondern aussen dran, das hat der Humbaur schöner gelöst .


    Beste Grüße

    Die bieten Bindeaugen zum Nachrüsten an, 10 Stück für 25 Euro. Die kommen dann in die Schiene innen an den Seitenwänden.

  • Also der Preisunterschiede ist bei mir 10€ das kostet der Anssems mehr hat dafür aber schon das Stützrad. Service wäre vielleicht Humbaur besser da ich direkt in der Nähe 2 Händler habe die Service mit anbieten. Beide Hänger werde ich mir morgen ansehen ca 30min mit dem Auto entfernt leider beide in unterschiedlichen Richtungen. Ist sogar nen Anssems Megastore wo ich den anschauen fahre. Ja das mit den Zirrösen finde ich beim Humbaur persönlich auch besser.

    Habe mir gernoch den Helden Anhänger bei Horbach im Netz angesehen. Sieht s

    Ein wenig mach Startrailer aus... aber auch nicht verkehrt. Ich merke schon wird eine schwere Entscheidung.

  • Schau sie Dir an und dann kannst Du für Dich entscheiden welcher Dir besser zusagt :super:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75