Flachplane Eduard Hochlader 2615

  • Moin

    PlanenBügel/ Haken oder Knöpfe müssen natürlich in der richtigen Position angebracht sein.

    Meist mittig Bordwand. den Rest spannt man ja mit dem Planenseil.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wobei man mit einem Planenbügel nicht hinkommt. Bei 260er Länge brauchst du mindestens 2 oder eher 3

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Achtung,

    eine Plane die nicht richtig passt, kannst du vergessen.

    Zu gross ist es labberich, zu klein passt sie nicht drauf. ;)


    Swifty


    Übrigens, kauft man da wo sie passt. Sonst kauft man doppelt.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • davidmei es gibt genug Anbieter im www, die Planen genau für einige Anhängermodelle fertigen und preislich sind die auch nicht so teuer.

    Ich habe über ein Kleinanzeigenportal eine neue Flachplane für 80,-€ (komplett mit Spezialhaken) und die letzten Tage erst eine Flachplane in Verbindung mit einem Eduard H-Gestell, beides neu für insgesamt 175,-€. Auch hier hat die Plane zur Befestigung die Spezialhaken. Ich finde dies Haken nicht schlecht, weil so die Bordwand unverändert bleibt.

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Ich hatte einen Bügel, allerdings längs. Ging prima und ist aerodynamische günstig, spart 0,001 Liter Sprit....

    Vielleicht macht jemand 'ne Folie.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • davidmei es gibt genug Anbieter im www, die Planen genau für einige Anhängermodelle fertigen und preislich sind die auch nicht so teuer.

    Ich habe über ein Kleinanzeigenportal eine neue Flachplane für 80,-€ (komplett mit Spezialhaken) und die letzten Tage erst eine Flachplane in Verbindung mit einem Eduard H-Gestell, beides neu für insgesamt 175,-€. Auch hier hat die Plane zur Befestigung die Spezialhaken. Ich finde dies Haken nicht schlecht, weil so die Bordwand unverändert bleibt.

    Wie sehen die Hacken aus?

  • Mattmax

    Gute Idee mit den Rundhaken wo man sie einsetzen kann. Leider habe ich keine "Blechkante" wo ich sie einhaken könnte.

    Eine grundsätzliche Frage:

    Die Plane wird ja bestimmt mit einem elastischem "Gummiband" über die Rundhaken stramm gezogen.

    Das Gummiband wird ja bestimmt durch die Ösen an der Planenkante durchgefädelt. Zwischen zwei Ösen sitzt der Plastikrundhaken.

    Kann man diesen Plastikrundhaken dazwischen auf das Gummiband klipsen?

    Oder müssen die Plastikrundhaken schon beim Einfädeln durch die Ösen an der Plane mit eingefädelt werden?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hi,

    Die Öse durch die der Gummi läuft ist geschlossen - > vorher auffädeln.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • swifty3, ich verstehe die Frage nicht.

    Man sieht auf dem Bild das die Haken Löcher haben, also muss das Expanderseil von vornherein durchgefädelt werden.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe mir damals für den Eduard diese Doppelhaken besorgt, die kann man wunderbar unten in die Bordwand einhaken

    (beim Eduard Bordwandprofil) da von kann man beliebig viele nachträglich an das Expanderseil nachrüsten.

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Würde bei mir dann nicht mehr funktionieren.

    Will die Nut unten in der Bordwand noch mit einen Gummiprofil verschließen...

    Wills zu haben wegen dem Dreck beim abkippen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • für den Eduard diese Doppelhaken besorgt,

    ..... genau diese Expander-Doppelhaken, schwarz, Expanderhaken, Expanderdoppelhaken wie sie Hempi

    verlinkt hat sind die richtigen. Nix mit vorher einfädeln, einfach einklicken.:thumbup:


    Vielleicht kann Mattmax uns besseres Bildmaterial zeigen oder aufklären?:/


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Swifty lies ma 3 weiter oben den Beitrag von Benni bitte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kannst du mir mal bitte die Schraubenform, -sicherung wenn vorhanden und -grösse sagen!


    Swifty

    Knöpfe sind rund. Schrauben auch. Gesichert wird ggfs durch 15 Jahre Dreck zwischen Bordwand und Knopf. Sonst einfach nur durch die Bordwand geschraubt, Schraube von innen durch die Bordwand, außen der Knopf drauf. Fertig.


    sketch-1622378730131.png sketch-1622378692960.png

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001