Flachplane Eduard Hochlader 2615

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt die Beiträge zu den Flachplanen gelesen und mir diverse Hersteller Shops angeschaut.

    Die rechnen nur mit den Außen Abmessungen , wie werden die Bordwandverschlüsse berücksichtigt, die sind an der oberen Kante der Bordwand und tragen doch etwas auf ..


    Geben die bei der Produktion soviel zu, dass das trotzdem passt ?


    Unser neuer steht derzeit beim Händler, das KBA kommt wohl mit den Briefen nicht hinterher.

  • Moin.


    Warum nicht beim Händler dazu kaufen?.


    Bei Becker zb kostet die plane, in sehr guter Qualität, in dieser Größe 140€.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • das werde ich mir vor Ort auch ansehen . die wird sicher passen.


    Die entsprechenden Haken oder Rundknöpfe muss ich dann selber anbringen, richtig ?

  • Zur eigentlichen Frage... die Bordwandverschlüsse werden mitgemessen...


    Müsste bei nem 260x150er innenmaß 266x156sein.


    Zumindest habe ich das so bei diversen Planenherstellern gesehen.


    Muss mir dann nämlich auch noch eine für meinen hoffentlich bald fertigen 310x180 anfertigen lassen. Da ich keine Planenknöpfe oder haken haben will werde ich das mit Planenhaken zum einhängen in die untere Bordwandkante machen. Und sowas bietet mir der Händler nicht an

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • 1thor

    Hat denn dein Anhänger schon Bordwandverschlüsse Planenbefestigungsmittel ? Und wenn ja, welche? Haken, Ösen, Rundkopf usw..

    Mein Steely hat mit einer Hochplane und dem 1m Spriegel 579 € gekostet.

    Ohne Hochplane und Spriegel kostet er 449 €, macht im Paket ein Preis von 130 €

    Die Hochplane und Spriegel kostet einzeln 139 €

    Eine Flachplane einzeln kostet 99 €


    Jetzt hast du mal einen Überblick wie das Preisniveau so ist.

    Die entsprechenden Haken oder Rundknöpfe muss ich dann selber anbringen, richtig ?

    Also der Steely hat sie schon vom Hersteller dran, es sind Rundknöpfe. Sie kosten 2,25 € mit Montagematerial (Blindniet) pro Stück ...... ich habe glaube ich so 12 auf 2m x 1,1 m.


    Wir haben auch einen Anhängerplanenhersteller in der Nähe. So einer müsste auch deinen Anhänger kennen und dir sagen was und wie man es macht und dann auch kostet. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Swifty , jetzt bringst aber was durcheinander..... Bordwandverschlüsse sind KEINE Knöpfe oder Haken ;)

    Und das es sich um einen größeren Anhänger handelt, werden Deine Preise wohl nicht stimmen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ear auch grad bissl verwirrt beim lesen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • 1thor

    Den richtigen preis für die Plane hat Dir ja OmegaBenni schon genannt!

    Wenn Benni sagt "sehr gute Qualität", dann passt das auch und ist nicht mit Baumarktware zu vergleichen.

    Ob haken oder Rundknöpfe kannst selbst entscheiden, die Montage wird Dir der Händler bestimmt machen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Deswegen sind die ja auch etwas teurer. Für Gottes Lohn würde ich auch nicht arbeiten und bzgl Garantie könnte er sich auch nicht auf Montagefehler rausreden😎

  • Ob haken oder Rundknöpfe kannst selbst entscheiden, die Montage wird Dir der Händler bestimmt machen ;)

    Gruß Mario

    Nie Haken aus Blech! Erstens verbiegen die sich dauernd, zweitens bleibt man dauernd dran hängen.

    Die Gußteile sind da schon besser, oder eben die Rundknöpfe.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hat hier schon jemand diese Rundknöpfe montiert. Bei meinem Humbaur sind sie genietet. Und nieten ist nicht meins. Wenn da was schiefgeht, muss aufgebohrt werden und davor habe ich einen Bammel. :/

    Der Rundknopf ist beschäfigt   beschädigt, das Nietloch ist ausgeleiert usw. .8|


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Meine am Humbaur sind geschraubt, aber ich hab ja auch keinen Steely... Dafür gehen die Schrauben auch nach 15 Jahren noch problemlos auf und auch wieder zu!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab sie montiert.... hab geschraubt, aber Gewinde geschnitten weil im Brückenrahmen ^^

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Rundknopf ist beschäfigt, ..


    Swifty

    Soll sicher beschäftigt heißen, dann störe ihn mal nicht !


    Also Swifty, vor einem Jahr hatten wir schon langen Austausch bzgl. Niete setzen. Das ist ja wohl das Einfachste. Vor allem ist da die Tolleranz vom Bohrloch riesig. Niet wird immer fest im Gegensatz zu Spax und wenn die Niete ordentlich gesetzt sind, dann ist in der Mitte ein Körnerpunkt zum wieder ausbohren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meine am Humbaur sind geschraubt, .......

    .... Dafür gehen die Schrauben auch nach 15 Jahren noch problemlos auf und auch wieder zu!

    Kannst du mir mal bitte die Schraubenform, -sicherung wenn vorhanden und -grösse sagen!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Also Swifty, vor einem Jahr hatten wir schon langen Austausch bzgl. Niete setzen. Das ist ja wohl das Einfachste.

    Stimmt, ich habe damals auch noch weitere Selbstversuche durchgeführt .... waren aber alle nicht so "schön erfolgreich".

    Ich muss ehrlich sein, der Steely ist praktisch nur genietet und da sind welche dabei, die aussehen als hätte ich sie gesetzt. ;)


    Das Einfachste für dich, leider nicht für mich. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von swifty3 ()

  • Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema... :dafuer:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75