Erfahrungen mit den kleinen (geschraubten) Eduard Hochladern

  • Es gibt noch in Ludwigshafen und Darmstadt einen. Dort war ich aber noch nie. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob da die Hänger geschützter stehen. Notfalls fahre ich halt einfach mal vorbei.

    Ludwigshafen eher nicht, soweit ich das sehe keine Überdachung

    Hornbach Darmstadt hat ein Parkdeck

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Hornbach in FFM hat auch n Parkdeck... die Hänger stehen aber vor der Eingangstür im freien

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Der Humbaur ohne Kabelbaum wäre ein Schnapper, solch ein Kabelbaum kostete bei mir irgendwas bei 20 €€

  • Das gleiche hab ich mir auch gedacht..... wenn man den so billig bekommt würde ich den nehmen...:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum muss ich grad an: "20% für alles ohne Stecker" denken - wenn sie dir 20% Rabatt geben, würd ich glatt zuschlagen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Humbaur ohne Kabelbaum wäre ein Schnapper, solch ein Kabelbaum kostete bei mir irgendwas bei 20 €€

    Erzählt mir doch nicht sowas. ;)

    Dann hätte ich den vielleicht weiter runterhandeln können :P

  • Noch schlimmer. Den Stecker hätte ich ja eh umrüsten wollen. Naja, auf sowas war ich einfach nicht vorbereitet :)

    Außerdem müsste der Hänger ja dann auch erst mal per Hänger zu mir. Oder ich müsste die Kabel auf dem Hornbach Parkplatz dranfummeln.


    Puh, nicht drüber nachdenken - da hab ich aktuell echt keinen Nerv für 8o

  • Ich habe mir beim Gehen dann noch die anderen Hänger-Modelle auf der Parkplatz angeschaut und finde gerade bei den offenen kann man auch echt Pech haben. Die Modelle ohne Stützrad stehen da tagaus tagein nach vorne geneigt, sodass sich darin schon ein kleiner Teich gebildet hatte, der nicht mehr abfließen konnte. Die Komposterde, die darin kultiviert wird, gab's gleich mit dazu.

    Swifty3-423.jpg


    Ich habe meinen Steely gerade verliehen und kann deshalb nicht selber nachsehen.

    Aber auf einigen Fotos (auch bei Hornbach) habe ich diese zwei Ablauflöcher gefunden.

    Bei uns in Kamen stehen sie alle auch draußen rum, nach vorne geneigt.

    Nach meinen Erinnerungen war in keinem eine Wasserpfütze, die nicht ablaufen konnte.

    Bei einem neuen Steely wirst du bestimmt kein neuer ungewollter Teichbesitzer. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Nochmal zu Erinnerung...

    Es heisst Anhänger ;);)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei diesen riesigen Ablaufbohrungen braucht sich doch nur nen kleines Blatt

    oder ähnliches davorsetzen und schon wird man Teichbesitzer...

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • habe bei meinem TPV auch nur so kleine Löcher. Da bei dem aber die Bodenplatte zur seite nicht abgedichtet ist läuft das wasser überall durch

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bei diesen riesigen Ablaufbohrungen braucht sich doch nur nen kleines Blatt


    habe bei meinem TPV auch nur so kleine Löcher. Da bei dem aber die Bodenplatte zur seite nicht abgedichtet ist läuft das wasser überall durch

    Beim Steely sind die Ablaufbohrlöcher vermutlich noch Rohrschutzhülsen eingesetzt um das Wasser von der Bodenplatte wegzuhalten. Sieht so auf den Fotos aus.

    Wenn ich meinen Steely zurückbekomme, schaue ich da mal nach.

    Ok, regelmässige mit einem Draht die Ablaufbohrlöcher auf freien Durchlauf prüfen .... wie in den 70er beim Schiebedach vom Käfer. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Kafuzke: Danke dir! Interessant zu lesen.

    Ich denke, dass es keinen triftigen Grund gibt die "lights" nicht zu kaufen.


    Leider sind die kleinen, vor allem die 2x1,45 kaum verbreitet (zumindest mit 13er Bereifung, wie ich sie gerne hätte) und die Lieferzeiten sind aktuell bis zu 12 Wochen. Puh, da ist der Sommer rum.

    Ich habe mal ein paar Händler im 100km Radius angeschrieben, welche kleinen Eduards sie lagernd haben. Bei den Anzeigen, die ich bei Mobile&Co. gefunden habe, bewegt sich der Verkaufspreis leider schon fast beim Listenpreis.


    Aktuell hat Anssems den 2,11m 21% reduziert:

    750kg für 1079€ mit Stützrad

    1000kg gebremst für 1259€ mit Stützrad


    Finde ich preislich sehr interessant. Mit der festen vorderen Bordwand könnte ich wohl doch ganz gut leben. Hat vielleicht sogar Vorteile und wird in der Praxis wohl eh sehr selten abgeklappt. Für lange Gegenstände könnte man alternativ in ein H-Gestellt investieren.


    Etwas mager sieht es bei den beiden Anssems Hänger mit dem Zubehör aus. Heckstützen scheint es gar nicht zu geben. Auch keine Hochplane (was ich wohl eh nicht haben möchte). Bordwanderhöhung schlägt mit stattlichen 520€ zu buche. Und die Flachplane wird mit Haken anstatt Knöpfen befestigt - gut die könnte man sicherlich einfach ersetzen.


    So ein Anssems Megastore ist ne Stunde vor mir entfernt. Vielleicht wäre das mal eine Reise wert - die Hänger sind wohl auch kurzfristig verfügbar.


    Ich war gestern mal noch beim Hornbach in Schwetzingen. Auch hier steht so ein Steely-Teich rum. Die Ablauflöcher sind tatsächlich vorhanden. Das Problem ist, dass schon ein Blatt ausreicht um diese, wie gesehen, zu verstopfen. Dort stand auch noch ein komplett neuer Steely rum, der sah gut aus. Online-Bestand bei der Reservierung zeigte allerdings 0 Stck verfügbar. Da hilft wohl nur sich durchzutelefonieren.

    Mein Problem ist, dass der Steely die absolut vernünftige Entscheidung für mich wäre. Das Herz tendiert aber zu den Hochladern von Eduard oder Anssems. :) Wenn man sich erst mal nach oben umschaut, ist es oft schwer rationale Entscheidungen zu treffen. :rolleyes:


    Gruß,

    Manuel

  • Das Herz tendiert aber zu den Hochladern von Eduard oder Anssems. :) Wenn man sich erst mal nach oben umschaut, ist es oft schwer rationale Entscheidungen zu treffen. :rolleyes:

    so nen Anhänger kauft man nicht für 5 Jahre, sondern eher 20 oder mehr, außer der Bedarf ändert sich


    also ist es gescheiter sich gleich was vernünftiges zu kaufen, mit Alubordwänden und eventuell auch gebremst


    weil wenn das Ding erstmal da ist, wird es wie die Erfahrung zeigt auch viel mehr genutzt als gedacht

  • Hallo Manuel,


    wenn DU aus 68623 (littel LA) kommst, und dir schon die Hänger bei den Hornbachmärkten angesehen hast, dann geb doch mal bei Googel

    "Anhänger Worms" ein. Ich kann die Adresse nur empfehlen. Mein Cousin hat einen "Friends4U", der regelmäßig satt voll ist - bis jetzt Nix dran gewesen.


    Der Inhaber beantwortet Dir bestimmt alle Fragen. Der macht kein Produkt schlecht.

    i.d.R. Stimmt der Preis und die "kleinen" Anhänger stehen im Verkaufsraum.


    Warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah?


    Wenn das jetzt Werbung war, dann bitte den Beitrag löschen.

    Gruß

    Max

  • Wenn ich meinen Steely zurückbekomme, schaue ich da mal nach.

    Ok, regelmässige mit einem Draht die Ablaufbohrlöcher auf freien Durchlauf prüfen ....

    Die Ablauflöcher sind ohne Hülse,


    Swifty3-427.jpg


    einfach ein Loch durch die Blechbordwand gebohrt. :huh:

    Ob die Siebdruckplatte rundum an den Schnittkanten eine wasserdichte Versiegelung bekommen hat?

    Wenn nicht, wird dann da die Feuchtigkeit in die Siebdruckplatte eindringen und Unheil anrichten können.

    Ich werden diese zwei Schwachstellen mit Acrylfarbe abdichten. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)