Kaufberatung für Günstige 750kg Anhänger

  • Ich habe mich jetzt für den Humbauer Steely Dk entschieden.

    platzhalter

    Der Steely DK steht bei den Baumärkten leider nicht rum, der muss "immer" beim Hersteller bestellet werden.

    649 für die klappbare Deichsel gegenüber 449 mit fester Deichsel .... dafür gibt es bestimmt einen guten Grund! ;)


    Magst du uns diesen verraten? :huh:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • was ist addak? Ein Verein dem es.inzwischen nicht mehr in erster Linie um die Hilfe von gestrandeten auf der Autobahn geht sondern eher der sich um.die kümmert denen er eine Reise verkaufen kann.....

    Treppenlifte!!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 12V Kompressor..., da brauchst du die 10fache Zeit, als mit einem Luftbalg. Aber das weis der Schlauchbootbesitzer sicher selbst.

    Kann ich nicht so bestätigen. Habe mit dem Kompressor sonst immer bestimmt 5 Minuten gespart.

  • Eine letzte Frage habe ich dann noch.


    Ich habe jetzt den Humbaur Steely mit starrer Deichsel bei Hornbach gefunden, der sogar noch auf Lager wäre, wie oben erwähnt für 449€.

    https://www.hornbach.de/shop/H…50kg/8367256/artikel.html


    Dieser hat jedoch nur einen 7 Poligen Stecker, mein Auto jedoch einen 13 Poligen. Kann man diesen ohne Problmeme, mit Hilfe eines Adapters, anschließen? Des weiteren wundere ich mich über den riesigen Preisunterschied zwischen der starren und der beweglichen Deichsel.

  • tu dir selbst den Gefallen und Bau direkt einen 13 Poligen dran.

    Das ist wirklich ganz leicht und bekommst auch selber hin.

  • Hallo

    Ich würde auch auf 13 Polig umbauen. Das einzige, was sein kann ist wenn Dein Zugfahrzeug die Anhängerbeleuchtung mit überwacht das er meckert beim Rückfahrscheinwerfer ;)... weil nicht vorhanden.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich war auch zunächst etwas skeptisch wegen des 7-poligen Steckers… Aber mit Adapter geht das tatsächlich ganz gut. Erst Adapter reindrehen, dann Stecker reinstecken - zack, feddich!

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • ...13 Poligen Stecker rein, schneller feddich :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab mir gerade mal das Video zum Umbau angeguckt. Das sollte man auf jednefall schaffen. So wie ich das aber verstanden habe hat man dann keine Rückfahrscheinwerfer oder?

  • richtig, bei 7 Polig nicht vorhanden und deswegen meckert das Auto wenn es den Anhänger komplett mit überwacht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dieser hat jedoch nur einen 7 Poligen Stecke

    Die neuen haben einen 13 poligen Stecker.

    Ich habe den mit 13 ;)

    Hornbach hast du im Umkreis von SO nicht wie ich sehe.

    Nur als Info, in Kamen haben sie 3 ohne Plane und 11 mit Hochplane.

    Haste überlesen ..... in Kamen kannst du sofort kaufen


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • WENN man umbaut, dann aber auf jeden Fall mit Aderendhülsen arbeiten, und nicht einfach die Litze verdrillen.

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Haste überlesen ..... in Kamen kannst du sofort kaufen

    oh jo stimmt. Jedoch bin ich gerade etwas verwundert, woher der große Preisunterscheid kommt.

    Bis auf die Deichsel und den Stecker scheinen die ja identisch zu sein.

  • Jedoch bin ich gerade etwas verwundert, woher der große Preisunterscheid kommt.

    Bis auf die Deichsel und den Stecker scheinen die ja identisch zu sein.

    Ich bin mir fast 100 % sicher, die neuen Steelies Baujahr 2020 / 2021 haben alle 13 Pol-Stecker.

    Die stehen alle nebeneinander auf dem Hof und bekommen den Spriegel und Plane aus dem Hochregallager wenn der Kunde es haben möchten.... ich war bei Hornbach in Kamen dabei. ;)


    Swifty


    Humbaur hompage steely


    13 Pole hat er vom Hersteller beschrieben

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich bin mir fast 100 % sicher, die neuen Steelies Baujahr 2020 / 2021 haben alle 13 Pol-Stecker.

    Die stehen alle nebeneinander auf dem Hof und bekommen den Spriegel und Plane aus dem Hochregallager wenn der Kunde es haben möchten.... ich war bei Hornbach in Kamen dabei. ;)

    Dann scheint der für 449€ ein Vorgängermodell zu sein und sollte baugleich sein.

  • Dann scheint der für 449€ ein Vorgängermodell zu sein und sollte baugleich sein.

    Unna hat eine Inzidenz von ca. 140 seit 4-5 Tagen.

    Wenn Unna unter 100 stabil ist, geht auch click und meet als spontaner kurzfristiger Besuch ..... einfach Zettel ausfüllen und du bist drin bei Hornbach in Kamen .... war im März auch so. Da kannst du sagen "ich kaufe den Steely nur 13-polig"


    Oder du fährst hin .... siehst dir die 14 Steelies an und überprüfst die Stecker .... 13 polig hat so eine runde plane Fläche am Stecker zum Einrasten. Dann gehst du zum Info-Point und bestellst da direkt mit 13 poligen Stecker. ;)


    Swity


    Übrigens, telefonisch erreichst du da niemanden .... du hängst in der Dauerschleife fest.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)