LED-Rückstrahler und Reflektorfolie

  • Servus zusammen...


    die Verschönerung meines Anhängers steht bevor...ich hätte mal 2 Fragen, bevor ich was falsches bestelle.


    1. Wären diese Rückleuchten die richtigen für meinen Anhänger? Originale Abmessung ist 200x135...und ich hab auch diesen Bajonett-Verschluss original dran. Andere LED-Rückleuchten mit dieser Abmessung hab ich leider nicht gefunden, nur größere...sollen aber nicht überstehen. Vllt. hat jemand ja noch einen Tipp?


    Rücklicht (1).jpg Rücklicht (2).jpg


    2. Weiß jemand ob diese Reflektorfolie als Ersatz für die normalen gelben Seitenreflektoren zulässig ist? Zu den Vorschriften der Abmessung hab ich nix gefunden, der Sticker wäre 50x16 (original Reflektor 70x30).


    Vielen Dank schonmal ;)


    edit: ach ne, ist ja gelb...ich brauch ja orange...mhhhh...

  • Hallo

    Die Rückleuchten kannst verbauen klar...:thumbup:

    Die Reflektorfolie zählt meines wissens NICHT als Ersatz für die gelben Reflektoren :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sorry, aber sieht so aus als ob Du das Bild von der Folie aus Ebay hast... Wenn ja bitte löschen wegen Urheberrecht

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Folie nur zusätzlich, wenn Seitenbegrenzungsstrahler vorgeschrieben sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ron3008 die verlinkten LED-Rückleuchten habe auch die Funktion der Kennzeichenbeleuchtung, bei Deiner Leuchtenanordnung (Kennzeichenbeleuchtung seperat) wäre dies etwas, was Du eigentlich nicht benötigen würdest.

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • 2. Weiß jemand ob diese Reflektorfolie als Ersatz für die normalen gelben Seitenreflektoren zulässig ist? Zu den Vorschriften der Abmessung hab ich nix gefunden, der Sticker wäre 50x16 (original Reflektor 70x30).

    Leider nicht zulässig! X/ Nervt mich auch.

    Bei meinem Pongratz Autoanhänger/Plattformanhänger habe ich deshalb extrem schmale Reflektoren von Louis geholt:

    https://m.louis.de/artikel/ref…r_article_number=10036249

  • Dann zeig mal günstigere zugelassene Reflektoren, die nur 12mm hoch sind!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen...


    Mattmax

    Ja, die originalen Strahler haben auch die Kennzeichenbeleuchtung integriert, obwohl man die so nicht braucht. Aber andere LED-Rückstrahler hab ich net gefunden...hast Du ne Alternative?


    v8.lover

    Die schmalen Reflektoren hab ich in rot an unseren Bikes...dank Euro-hastenichgesehn musste ich bei dem Neusten 3 Stück davon ums Kennzeichen legen X/ Wäre natürlich auch in orange ne Alternative.


    Ich hab von 3M noch was gefunden...aber Konturmarkierung ist wohl auch was anderes.

  • Moin

    Auch Konturmarkierung zählt nicht als Reflektor...Ist ja das gleiche wie Reflektorfolie

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann zeig mal günstigere zugelassene Reflektoren, die nur 12mm hoch sind!

    Ich hab noch nie erlebt, daß due Zulassung der Reflektoren geprüft wurde und ich bring jedes Jahr ca. 15 Fzg. zum TÜV. welche reichlich mit Reflektoren bestückt sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ron3008 Leider ist mit in der von Dir vorgegebenen Größe aktuell keine LED-Alternative bekannt. Sollte auch nur als Hinweis gemeint sein, falls Du das übersehen hattest.

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150