Handbremse Links

  • Hallo
    kann mir jemannd sagen welcher Hersteller die Handbremse auf der linken Seite hat oder hatte
    und kann ich durch die Fahrgestellnummer ohne Fahrzeugpapiere die Fahrzeigdaten wieder finden
    Gruß Lordmusso

  • Hallo,

    wie schon in dem anderen Beitrag gesagt, Grau hat den Hebel u. a. links!

    Wenn absolut keine Papiere mehr vorhanden sind, also auch kein alter TÜV Bericht oder so etwas, und auch kein Typenschild auffindbar ist, dann bleiben folgende Möglichkeiten (keine Reihenfolge):


    • Herausbekommen, wer der Hersteller ist und ob es den noch gibt. Wenn ja, mit der Fahrgestellnummer vorstellig werden und im Archiv nach Daten suchen.
    • Das letzte Kennzeichen herausbekommen und bei der Zulassungsstelle bzw. im Fahrzeugregister Flensburg nach Daten suchen (reine Glücksache).
    • Als Eigenbau neu zulassen (sehr aufwändig und evtl. technisch nicht lösbar).
    • Brauchbare Fotos hier einstellen und darauf hoffen, dass es sich um eine Serie handelt und jemand einen gleichen mit Papieren hat. Die als Grundlage für ein Gespräch mit dem TÜV/Dekra nehmen.
    • Einen LKW, der zufällig - eine freundliche Melodie spielend - vorbeikommt anhalten und das ganze dem Rohstoffkreislauf wieder zuführen :):):) (bitte nicht so ernst nehmen, ich weiss, dass Abschied nehmen schwer fällt!)

    Auf evtl. illegale oder bedenkliche Möglichkeiten möchte ich nicht eingehen.

    Gruß


    Peter

  • Zu 2)
    Anfrage geht nur über die Zulassungsstelle, und ist nicht nur mit Kennzeichen, sondern auch der Fahrgestellnummer möglich. Bringt aber nur dann ein Ergebnis, wenn das Fahrzeug seit nicht mehr als sieben Jahren abgemeldet ist.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!