peitz 234/76 mit pav/sr 1.3 m

  • Guten morgen.
    Ich habe hier schon einiges lesen können aber irgendwie scheint mein Problem nicht dabei zu sein .
    ich war bei der hu und da stellte man auf dem Prüfstand fest einseitige Wirkung links 344 rechts 98
    nach Internet Recherche stellte ich die bremse neu ein und auf zum zweiten anlauf . Und wieder nix links 280 rechts 121 . Gestern abend neuer nachstell versuch . Keine besserung rechtes rad blockiert bei probe bremsung mit auto nicht . Selbst direckte nachstell versuche brachten keinen erfolg.
    vorher konnte man den bremshebel bis nach ganz oben ziehen jetzt is bei 3 Zähnen schon wirkung und nach 7 geht is fest. Ich kann den wohnwagen auch nicht mit dem auto von der stelle bewegen wenn handbremse angezogen ist. Ich bin mit meinem Latein am ende . Wäre schoen wenn jemand da vileicht nen tip håtte
    Ps. Im aufgebockten zu stand und angezogener handbremse is das rechte problem so fest das man die rad mutter anziehen kann ohne das sich das rad dreht .
    Danke im voraus
    grusz Daniel

  • Moin,


    wenn die Bremsseile auf beiden Seiten gleich leichtgängig sind, dann kommst du nicht drumrum die Trommeln runterzunehmen.
    Dann wird sich der Fehler schon finden lassen.
    Viel Glück
    Otthardt

  • Hallo


    Zitat

    vorher konnte man den bremshebel bis nach ganz oben ziehen jetzt is bei 3 Zähnen schon wirkung und nach 7 geht is fest.


    so soll es sein


    Zitat

    Ich kann den wohnwagen auch nicht mit dem auto von der stelle bewegen wenn handbremse angezogen ist


    das liegt am Auto, ich kanns :biggrins: aber ist ned so gut für die Reifen, wenn se rutschen :tongue:


    ne war Spass, also wenn er mit der Handbremse bremst sollte er es mit der Auflaufbremse auch tun, allerdings nicht ganz so kräftig


    entweder ist das Seil schwergängig oder das Innenleben oder die Beläge schlecht, eventuell haben die ma geschliffen und wurden heiß


    dann sind sie verglast und haben keine Wirkung mehr, dann hilft nur neu machen


    Gruß Mani