Vorstellung

  • Hallo zusammen, hier meine kurze, etwas verspätete Vorstellung:


    Ich heiße Joachim und wohne in der Nähe von Mainz. Ich bin Feinwerktechnik-Ingenieur, Hobby-Schrauber, Hobby-Elektroniker und seit einigen Tagen Rentner.

    1988 habe ich einen gebrauchten Westfalia-Anhänger aus dem Jahr 1982 gekauft.

    Der Anhänger wird eigentlich wenig benutzt (vielleicht 5x/Jahr) und steht die meiste Zeit geschützt in der Garage. Daher ist er - abgesehen von etwas Rost - noch gut erhalten und kommt stets anstandslos über den TÜV.


    Daten des Hängers:

    Westfalia Typ 118 002 B2

    Zul. Gesamtgewicht 1200 kg

    Auflaufbremse ohne Rückfahrautomatik :(

    Kasten (innen) 2200 x 1300 mm

    Gesamtlänge 3150 mm

    Grümer Auflaufvorrichtung APRS 1812

    Knott Bremsen

  • Hallo Joachim

    Herzlich wilkommen bei den Anhängern ;)

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Joachim....

    Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde

    Gruss aus Wolfsburg, Delle

  • Willkommen auch von mir hier beim Haufen der verrückten Anhänger Anhänger

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997