Hallo zusammen,
ich bin neu hier, denn meine Frau brauchte nen Pferdehänger, und gleich nen 4er, 2 Achser.
Ich darf den nun flicken bzw herrichten, und ich bin eigentlich recht begabter Selbstschrauber. Ich habe mich auch schon etwas belesen hier.... Brauche aber zu Anfang paar Tipps von euch Profis, bis ich auch in der Materie etwas firmer bin .
Seitenwände (Vollpoly) abdichten: Leider sind die äußeren Platten an einigen Stellen in den Aluprofilen lose geworden, und es ist Wasser eingedrungen. Das Holz ist an den Stellen nicht mehr das Beste, aber ich will das erstmal so lassen, sofern das bei der HU nicht relevant ist?!. Es sind 2 kleinere Wände und dort auch "nur" die halbe Wand innen aufgequollen.
Aber abgedichtet muß es unbedingt schnellstmöglich werden, da es im Moment zumindest etwas ausgetrocknet scheint. Daher meine frage:
* Vollpoly Seitenwände, die Frontplatten abdichten zum Alurahmen hin: Was nimmt man dazu genau? Wäre auch alternativ denn ne Autofolie denkbar, die man wien Klebeband über die Stoßstellen klebt? Bitumenband wäre natürlich perfekt, aber das lässt sich ja eigentlich nicht mehr entfernen und wird unansehnlich, daher lehne ich das wohl erstmal ab. Oder gibts da extra Spezial-Kleber? - Aber dann müsste ich ja alles erst abmachen und komplett neu verkleben um keine Spalten zu übersehen, und dabei geht de Platte doch sicher gern kaputt?
Bodenplatte: zum Glück "nur" ein 60x200cm Stück muss ersetzt werden. Es ist ein Gummibelag aufgeklebt.
* Wie geht man hier vor, lässt sich die Gummimatte mit zb Spachtel einfach abziehen? Und wo besorge ich die Holzplatten? Die alte Platte irgendwie rausreißen, und die verklebten Stoßstellen irgendwie vom Kleber befreien?
Sorry falls ich evtl "dumm" frage, aber es eilt eben etwas. Es soll eben keinesfalls nochmal Wasser eindringen....
Viele Grüße
Michael
PS: Gut, dann nun mit Bild :-). Es geht alleinig um das abichten der Aussenhaut, nicht von innen! Hauptsächlich nur die aller vorderste Wand.