Hallo liebe Anhänger von Anhängern jeglicher Art...

  • Hier mal meine Kurzvorstellung:


    Ich bin der Mario aus Sachsen-Anhalt, gut über 50 und seit gestern Besitzer von eunen Eduard Hochlader 406x200 mit Plane und Spriegel /ca. 2m hoch) sowie 10 Zoll Bereifung 2700kg. Er ist 10 Jahre alt und in ziemlich gut gepflegten Zustand. Hat insgesamt nur ein paar tausend km gelaufen.

    Eine unbenutzte Winde vom Bootstrailer ist vorhanden, passende Rampen muss ich noch erwerben, da schaue ich mich gerade um...

    Es soll gelegentlich ein Auto gezoagen werden, mal ein Kubota Bultra 14 mit Frontlader,meistens Baumaterial, auch mal Brennholz usw. Nutzung ausschlisslich privat, wie ich das mit dem verleihen im Freundeskreis handhaben werde, da bin ich noch unsicher.

    Außerdem habe ich noch einen 5 Jahre alten Tema Bootstrailer 2700kg, einen 750kg Stima ungebremst und einen Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel, der demnächts wohl verkauft wird.Achja, ein passendes Zugfahrzeug ist natürlich vorhanden;).

    So, das muss reichen, soll ja kein Roman werden, alles andere dann in den entsprechenden Themenbereichen. Also, sagt mal HALLO8)


    Grüße Mario

  • Hallo Mario - willkommen hier!


    Schöner Anhänger, schönes Zugfahrzeug! Darf 2500 kg ziehen... oder?! Benziner... oder Diesel? Hast du zufällig Verbrauchswerte von der Anhängerüberführung?! :biggrins: Dürfte ein ziemlicher Windfang sein?! :evil2:


    Gruß Jonas

  • Windfang ist noch leicht untertrieben!

    ....ca. 20m hoch....

    =O=O=O=O




    Spässle :biggrins:



    Herzlich willkommen hier im Forum bei den Anhänger-Anhängern!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann mal willkommen im forum.


    Der 20m hohe eduard sieht wirklich noch sehr gut aus, ich hoffe du konntest einigermaßen was sparen, sind ja sehr preisstabil.


    Gruß aus Wernigerode, Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genau, 2,5 Tonnen. Ist ein 3.0 TDI mit Kennfeldanpassung, hat knapp 300PS, 600NM und hat gestern auf 500km Heimweg bei einer Tonne Zuladung und Tempomat bei 100kmh gedrückt, Gesamtschnitt 70kmh 11,2l gezogen. Zum Vergleich auf dem Hinweg ohne Anhängsel ca. 50% bei 130 und der Rest bei 160 Tempomat genau 8,6 Liter auf 100km.

    Dateien

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Upps, habs geändert, danke dir!

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Hallo Mario

    Schönes Gespann....

    Herzlich willkommen bei den Anhängern....

    Viele Unfallfreie Kilometer mit deinen Eduard.

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo und herzlich willkommen im virtuellem Stuhlkreis der Anhänger Anhänger.


    Schöner Eduard

    Das Spriegel Gestell sieht nach Lehwald aus.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo Mario, herzlich "Willkommen " bei den vollkommen Normalen und Rationellen Anhängernutzern 😚


    Aber bist du sicher daß du dich hier wohlfühlst mit so vielen unnützen Anhängern?

    Die allermeisten haben, wenn überhaupt, EINEN kleinstanhänger, und wir tauschen uns hier meist über günstige Mietanhänger und wo es die gibt aus. Für das eine Mal im Leben wo man nicht drumrumkommt..

    Oder welche Werkstatt am besten oder gründlichsten bei der Wartung des TVP ist.

    Es soll hier wohl eine absolut kleine, diskriminierte Minderheit von Usern geben die mehr als einen Anhänger haben. Oder den sogar selber reparieren😱

    Aber davon habe ich nur vom Hörensagen gehört. 😁Viel Spaß hier Grüße Rüdiger

  • Moin Mario,


    Grüße nach Stendal und ein Willkommen hier im Forum.....


    Gruß Jens

  • Und dabei fällt mir grade ein, dass ich glatt einen vergessen habe8), hier steht doch noch irgendwo der gut alte HP400 rum. Das Anhängsel von meinem Kubota, den hatte ich glatt vergessen.:/

    Dann bin ich wohl das erste mal im Leben sowas wie überqualifiziert;(. Wir werden ja rausbekommen, ob ich damit umgehen kann:saint:.


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Hallo Mario,


    auch von mir ein willkommen im Forum.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)