Mein neuer Eduard 2615 mit Plane

  • Ein schmutziger Anhänger, beim Neukauf, ist ein No-go !

    Genauso wie beim PKW/LKW-Kauf.

    Das bedarf keiner Diskussion und sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Der Händler ist da halt etwas nachlässig, was ich ihm auch gleich gesagt hätte.

    Letztlich gibt's einfach Punktabzug in der B-Note ! 8o

    Bei uns wird jeder LKW auf Hochglanz gebracht, bevor er ausgeliefert wird.


    Es ist dann aber auch für Uns ein beschissenes Gefühl den Wagen bis 2 Minuten vor der Auslieferung zum Glänzen zu bringen und dann steigt der Fahrer ein, Schuhgröße 48, eigentlich 43, der Rest ist Baustellenlehm..............


    So sieht das dann aus:

    IMG-20210129-WA0004.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von RS-AC 248 ()

  • Du sagst es ^^

    Das kenn ich aus dem PKW Bereich auch.

    Alle schauen das alles perfekt ist bei der Auslieferung.

    Und beim ersten Kundendienst trifft einen der Schlag wie die Karre aussieht:weg:

  • Wir haben bei uns im Fahrzeugbau das erste Mal einen Iveco Eurocargo. Alle Beteiligten haben über kein Anderes Auto mehr geschimpft als über diese Klapperkiste. Technisch sind die leider einfach nicht auf der Höhe.

    Die Reifengröße 10R22,5 habe ich auch vorher auf keinem anderen 12 Tonner gesehen, wobei das natürlich auch Bestellungssache ist.

  • Was möchtest du genau wissen?

    Verbaut ist eine ALKO.


    Bilder

    Vielen Dank! :)

    Ich wollte schauen, wie man die Kupplung gegen Diebstahl sichert. Da gibts ja einige Möglichkeiten: von Einsteckschloss bis....

    Meine Variante, die ich bisher genutzt habe, war Bügelschloss direkt an der Kupplungsmechanik.


    BILD gelöscht. Keine fremden Bilder verwenden!

    Gruß,

    Tom.

  • Ich habe, wo ich meinen neuen Anhänger, von Lehwald abgeholt habe ein Kastenschloss von denen bekommen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Kastenschloß geht nicht im angehängten Zustand, die anderen beiden schon, glaube ich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, das von mir dargestellte geht im angehängten Zustand, natürlich ohne den ALKO Safety-Ball. Der kommt nur im unangehängtem Zustand zum Einsatz

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Zitat

    Vielen Dank! :)

    Ich wollte schauen, wie man die Kupplung gegen Diebstahl sichert. Da gibts ja einige Möglichkeiten: von Einsteckschloss bis....

    Meine Variante, die ich bisher genutzt habe, war Bügelschloss direkt an der Kupplungsmechanik.

    Notes_210202_142826.jpg

    Gruß,

    Tom.

  • und wenn ihn einer klauen will, wird das Zugmaul abgeschraubt ;)

    2 Schrauben und weg isser :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Müssen wir diese Grundsatzdiskussion wieder Anfangen?

    Wenn einer einen Anhänger klauen will, dann tut er das auch

    Wir leben in einem Zeitalter wo es 230mm Winkelschleifer mit Akku gibt, wenn er Lustig ist schneidet er dir den ganzen Anhänger in 2 Hälften

    Es geht doch bei solchen Lösungen einfach nur darum mit möglichst wenig aufwand und Kapital Gelegenheitsdiebe davon abzuhalten das Ding mit zu nehmen.

  • Das soll KEINE Diskussion werden, sondern soll heißen , Wenn ihn einer haben will , nimmt er den Anhänger mit !!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Aufkleber an der Stirnseite lässt auf „Becker“ schließen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)