Hallo, ich hab mal eine Frage ich bin neulich das erste mal ein Koffer mit Tandemfahrwerk und 100 Kmh Zulassung gefahren.
Der Koffer ist ein 3x1,5,1,8 m Koffer mit Rampe von Hapert. zgG 2800 Kg.
Beim Ankuppeln hab ich schon festgestellt das der Koffer nicht durch sein eigengewicht (Leer) auf einrastet. ich musste mit dem Fuß auf der Deichsel ganz schön nachhelfen.
Beim Fahren bemerkt man jede größere Bodenwelle massiv im Auto. Der Koffer wiegt leer 700 Kg. Bei jeder Bodenwelle wird man im Auto (SEAT Ateca) ganz schön durchgeschüttelt.
Sind die beschrieben Symptome für ein Tamdem Koffer normal oder ist das Fahrwerk einfach mist?
Ich hab ein Brenderup 1 Achser 1,2 Tonnen wenn da mein ATV Drauf steht hab ich auch 700 KG Gewicht. Egal ob Ller oder mit ATV den einachser merke ich kaum am auto auch bei Bodenwellen tut es lang keine so schläge im Auto. Auch rastet mein Kupelkopf ohne drücken auf die Deichsel ein.
Da ich noch nie ein Tandem Hänger hatte wollte ich fragen ob das normal ist. Ein freund hat den selben Brenderup als 1500 KG Tandem und er meinte der Fährt sehr ruhig am Leon hinten dran.