Externe Warnblinkanlage für Anhänger

  • Ist aber dennoch nicht zulässig.


    Ist beim PKW nicht anders, in den meisten Fällen ist es ein Missbrauch der Warnanlage.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich finde es trotzdem gut, das sich Tim hier gedanken macht, seinen Anhänger zu sichern :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zusätzliches Licht am Anhänger schadet nie!.....

    Und auch eine autarke Warnblinkanlage nicht ;)...


    Wenn der Anhänger solo irgendwo steht, fände ich was anderes cool.....


    Eine Batterie muss Du ja eh verbauen.....


    Ein oder zwei Bewegungsmelder :)....

    Die beim Erfassen einer Person/Radfahrer die Beleuchtung einschalten um so auf den Anhänger aufmerksam zu machen.....


    Das wäre 8)...


    Gruß Jens


    P.S. Ich werde das bei meinem nächsten Anhänger verbauen :P...

  • Das wäre ne coole Idee aber die Reichweite wird sehr gering werden denke ich ;)

    Hätte sogar e8nen 12v Bewegungsmelder da :bigggrins:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein oder zwei Bewegungsmelder :)....

    Die beim Erfassen einer Person/Radfahrer die Beleuchtung einschalten um so auf den Anhänger aufmerksam zu machen.....

    Das wäre 8)...


    Gruß Jens

    Cool bei einem Plattformanhänger, bei einem Kofferanhänger kommen die Passanten nur auf dumme Gedanken, wenn sie auf etwas aufmerksam gemacht werden was sie sonst ignoriert hätten. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gerade bei einem Koffer wäre es cool...

    Und Licht schreckt düstere Gestalten in der Regel ab...


    Ignoriert....


    Die in Fahrtrichtung rechte Seite sollte ausreichen....


    Ich werde das einfach mal bauen und berichten - OK ?!

  • daaarüber sollten wir nochmal nachdenken:)

  • moin

    ich würde auch die LINKE Seite wählen :/:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich war gedanklich bei Fußgängern und Fahrradfahrern die für gewöhnlich auf dieser Seite unterwegs sind....

  • Ok

    Einigen wir und auf beide Seite ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So machen wir es :anstoss:...


    Was für einen 12V Bewegungsmelder hast Du?....

  • Den hier

    16120828140024646591272501453534_autoscaled.jpg


    Aber grade bemerkt, das er nicht für Outdoor geeignet ist .

    Gibt es aber relativ günstig in der Bucht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Soooooo:20210201_191812_autoscaled.jpg


    Nachdem ich jetzt mal alles "provisorisch" angeklemmt habe, muss ich sagen - es läuft :) besser als ich gedacht habe. Das "Standlicht" und die Umfeldbeleuchtung werden später wohl über eine 2 Kanal Fernbedienung realisiert. Der Warnblinker über Kippschalter IN der Kiste.


    Ob erlaubt oder nicht, es muss blinken und leuchten. Ich finds einfach geil - und als Elektriker findet man sowas eh genial :P


    Die Kiste ist auch heute angekommen - allerdings aus der Bucht, da die eigtl gedachte zu groß ist.


    Mal sehen wann ich neben Frau, Kind und Arbeit Die Zeit finde, alles ordentlich in der Kiste unterzubringen.


    Allen einem schönen Abend :)


    LG

    Tim

  • Gute Nachrichten ;)

    Und die Einstellung zum blinken und leuchten ist gut ;):super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dem kann ich mich nur anschließen 8o...


    Wo wurde das Bild aufgenommenen?...


    Im Wohnzimmer damit Frau und Kind gleich sehen was der Papa macht :pfeif:...

  • Öhhm, nebenbei,


    Du hast das Multimeter falsch herum angeschlossen, es zeigt - (minus) 12 Volt ...;)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Da kam dann heute, passend zum Geburtstag 😜 die richtige Kiste an 20210204_165137_autoscaled.jpg


    Nach ein wenig gebastel, passte dann auch die 13pol Dose korrekt: 20210204_172125_autoscaled.jpg


    Und nun dann wurde auch die Elektrik "provisorisch" verpflanzt um zu testen:20210204_172206_autoscaled.jpg



    Tja, was soll ich sagen... es läuft genau so, wie ich es wollte:20210204_172258_autoscaled.jpg


    Jetzt fehlt nur noch der "Ausbau" der Kiste und ein paar Schalter und dann sollte alles fertig sein.


    PS: Das Rücklicht rechts in der Kiste dient im Moment als Widerstand für die Blinker. Die passenden Widerstände habe ich schon hier liegen. Aber da diese doch sehr warm werden, muss ich erst auf den Ausbau warten, welcher zum Teil aus Alu wird, um diese dann darauf zu befestigen.


    Alles in allem zwar eine etwas "teurere" Spielerei, aber das war mir egal - selbst Frau hat den 👍 nach oben gehalten.


    Ich bin happy 😜👍

  • Hallo

    Erstmal alles Gute zum Geburtstag 🎂

    Mir gefällt deine Warnblinkanlage :thumbup:

    Grüße Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75