So habe ich das bei mir ja auch vor.
Nur das ich "just for fun" die Warnblinker mit nutzen wollte.
Stehe des öfteren an einer dunklen Ecke in der Straße ohne ein Auto davor. Daher dachte ich mir, es kommt auch der Warnblinker mit rein
So habe ich das bei mir ja auch vor.
Nur das ich "just for fun" die Warnblinker mit nutzen wollte.
Stehe des öfteren an einer dunklen Ecke in der Straße ohne ein Auto davor. Daher dachte ich mir, es kommt auch der Warnblinker mit rein
Ist aber dennoch nicht zulässig.
Ist beim PKW nicht anders, in den meisten Fällen ist es ein Missbrauch der Warnanlage.
Gruß Benni
Ich finde es trotzdem gut, das sich Tim hier gedanken macht, seinen Anhänger zu sichern
Gruß Mario
Zusätzliches Licht am Anhänger schadet nie!.....
Und auch eine autarke Warnblinkanlage nicht ...
Wenn der Anhänger solo irgendwo steht, fände ich was anderes cool.....
Eine Batterie muss Du ja eh verbauen.....
Ein oder zwei Bewegungsmelder ....
Die beim Erfassen einer Person/Radfahrer die Beleuchtung einschalten um so auf den Anhänger aufmerksam zu machen.....
Das wäre ...
Gruß Jens
P.S. Ich werde das bei meinem nächsten Anhänger verbauen ...
Das wäre ne coole Idee aber die Reichweite wird sehr gering werden denke ich
Hätte sogar e8nen 12v Bewegungsmelder da
Gruß Mario
Ein oder zwei Bewegungsmelder ....
Die beim Erfassen einer Person/Radfahrer die Beleuchtung einschalten um so auf den Anhänger aufmerksam zu machen.....
Das wäre ...
Gruß Jens
Cool bei einem Plattformanhänger, bei einem Kofferanhänger kommen die Passanten nur auf dumme Gedanken, wenn sie auf etwas aufmerksam gemacht werden was sie sonst ignoriert hätten.
Gerade bei einem Koffer wäre es cool...
Und Licht schreckt düstere Gestalten in der Regel ab...
Ignoriert....
Die in Fahrtrichtung rechte Seite sollte ausreichen....
Ich werde das einfach mal bauen und berichten - OK ?!
Alles anzeigenGerade bei einem Koffer wäre es cool...
Und Licht schreckt düstere Gestalten in der Regel ab...
Ignoriert....
Die in Fahrtrichtung rechte Seite sollte ausreichen....
Ich werde das einfach mal bauen und berichten - OK ?!
daaarüber sollten wir nochmal nachdenken
moin
ich würde auch die LINKE Seite wählen
Ich war gedanklich bei Fußgängern und Fahrradfahrern die für gewöhnlich auf dieser Seite unterwegs sind....
Ok
Einigen wir und auf beide Seite
So machen wir es ...
Was für einen 12V Bewegungsmelder hast Du?....
Den hier
16120828140024646591272501453534_autoscaled.jpg
Aber grade bemerkt, das er nicht für Outdoor geeignet ist .
Gibt es aber relativ günstig in der Bucht
Soooooo:20210201_191812_autoscaled.jpg
Nachdem ich jetzt mal alles "provisorisch" angeklemmt habe, muss ich sagen - es läuft besser als ich gedacht habe. Das "Standlicht" und die Umfeldbeleuchtung werden später wohl über eine 2 Kanal Fernbedienung realisiert. Der Warnblinker über Kippschalter IN der Kiste.
Ob erlaubt oder nicht, es muss blinken und leuchten. Ich finds einfach geil - und als Elektriker findet man sowas eh genial
Die Kiste ist auch heute angekommen - allerdings aus der Bucht, da die eigtl gedachte zu groß ist.
Mal sehen wann ich neben Frau, Kind und Arbeit Die Zeit finde, alles ordentlich in der Kiste unterzubringen.
Allen einem schönen Abend
LG
Tim
Gute Nachrichten
Und die Einstellung zum blinken und leuchten ist gut
Gruß Mario
Dem kann ich mich nur anschließen ...
Wo wurde das Bild aufgenommenen?...
Im Wohnzimmer damit Frau und Kind gleich sehen was der Papa macht ...
Öhhm, nebenbei,
Du hast das Multimeter falsch herum angeschlossen, es zeigt - (minus) 12 Volt ...
Viele Grüße,
Axel
Da kam dann heute, passend zum Geburtstag 😜 die richtige Kiste an 20210204_165137_autoscaled.jpg
Nach ein wenig gebastel, passte dann auch die 13pol Dose korrekt: 20210204_172125_autoscaled.jpg
Und nun dann wurde auch die Elektrik "provisorisch" verpflanzt um zu testen:20210204_172206_autoscaled.jpg
Tja, was soll ich sagen... es läuft genau so, wie ich es wollte:20210204_172258_autoscaled.jpg
Jetzt fehlt nur noch der "Ausbau" der Kiste und ein paar Schalter und dann sollte alles fertig sein.
PS: Das Rücklicht rechts in der Kiste dient im Moment als Widerstand für die Blinker. Die passenden Widerstände habe ich schon hier liegen. Aber da diese doch sehr warm werden, muss ich erst auf den Ausbau warten, welcher zum Teil aus Alu wird, um diese dann darauf zu befestigen.
Alles in allem zwar eine etwas "teurere" Spielerei, aber das war mir egal - selbst Frau hat den 👍 nach oben gehalten.
Ich bin happy 😜👍
Hallo
Erstmal alles Gute zum Geburtstag 🎂
Mir gefällt deine Warnblinkanlage
Grüße Mario
Hallo
Erstmal alles Gute zum Geburtstag 🎂
Mir gefällt deine Warnblinkanlage
Grüße Mario
2x ein dickes FETTES DANKESCHÖN 😊😊😊