• Hallo liebe Forummitglieder :),

    und zwar ist das Typenschild an meinem Anhänger nicht mehr so schön und sehr schwer zu lesen. Mir kam jetzt die Idee, da mein Vater sich einen 3D Drucker gekauft hat, einfach das Typenschild zu drucken. Weiß jemand ob das erlaubt ist? Muss ich irgendwas beachten (Maße etc.)?

    Lieben Gruß

    Niklas


    C90CBD9A-929A-42DA-9158-86A63844C71D_autoscaled.jpg

  • Genau DAS habe ich mir auch gedacht!

    Es ist hier lesbar und sieht noch sehr gut erhalten aus !!!

    hab ich schon was ganz anderes gesehen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber wenn er es eben schöner haben will !!

    Warum fangt ihr da schon wieder eine Diskussion an mit "reicht doch", "ist doch noch gut" usw.?

    Er möchte ein Neues und Schöneres, fertig, aus !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • STOP

    Es reicht!!!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das Modell ist fertig. Jetzt (bzw. die Tage) muss nur noch gedruckt werden. 6 Stunden wird es dauern und knapp 14 Meter Material werden drauf gehen. Ich muss leider ganze Zeit ein Auge drauf werfen, da die Farbe während des Druckvorgangs getauscht werden muss. Wenn es fertig ist gibt es natürlich Fotos.

    6E6EE566-205A-405A-A0E9-C838C793720B_autoscaled.jpg

  • Das sieht doch schon einmal gut aus :super:...

    Jetzt bin ich nur noch auf das Ergebnis gespannt ;)...

  • Mir ist klar, dass da schon sehr Zeit drin steckt. Ich frage trotzdem: Warum schreibst du Wuppertal nicht wie auf dem Original aus?

    Der Platz müsste doch gerade ausreichen.

  • Mir ist klar, dass da schon sehr Zeit drin steckt. Ich frage trotzdem: Warum schreibst du Wuppertal nicht wie auf dem Original aus?

    Der Platz müsste doch gerade ausreichen.

    Der Platz hätte gereicht, aber anscheinend hat dieses Textfeld eine begrenzte Anzahl an Buchstaben. Immer wenn ich Wuppertal eingegeben habe stand da nur „Wuppe“. Hätte man zwar über Umwege trotzdem machen können, war mir aber egal. Erfüllt auch so seinen Zweck.

  • Ich finde, das sieht so schon megastark aus - freue mich auf Bilder vom (einzigartigen) Original :super:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich würde beigehen und die Schriftgröße bei Typ, Fahrgestellnummer & Co. angleichen....

  • Ich würde beigehen und die Schriftgröße bei Typ, Fahrgestellnummer & Co. angleichen....

    Wollte deinen Vorschlag umsetzen, hab es aber vergessen und schon angefangen... Naja, wenn ich irgendwann Langeweile habe mache ich ein zweites. Gibt bestimmt dann noch eins, zwei weitere Dinge die ich verändern werde.

  • Endlich ist es fertig. Sehr gut lesbar sind die Werte. Leider sehr schlecht lesbar sind die Buchstaben die eingesenkt worden sind. Dadurch, dass ich manche Wörter auch noch eng schreiben musste, ist es noch schwieriger zu lesen. Auf dem Foto sieht es noch okay aus, aber in echt muss man genau von oben drauf schauen und mit dem Licht rumspielen. Werde es vorerst denke ich trotzdem benutzen. Ich dachte daran in die Vertiefungen irgendwie aufzufüllen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

    3072F112-C70A-4742-ABDE-0CAAF4BBF3C6_autoscaled.jpg

    33B68D6A-49AD-4218-8A20-0CCF8D61D50B_autoscaled.jpg

  • Moin,


    vielleicht funktioniert es hiermit...


    Gruß Jens


    P.S. Für das "Probestück" sieht es doch klasse aus....