Anmeldung ohne Brief

  • Hallo ich habe einen Anhänger gekauft 2019,neuen Tüv gemacht ,leider hab ich nur den Fahrzeugschein vom Vorbesitzer.angemeldet war er das letzte Mal 2006 im Landkreis Erding ,ich wollte ihn jetzt in Mühldorf anmelden,habe aber keinen Kontakt zum Vorbesitzer mehr.was kann ich machen?

  • Moin

    So ist es ... und dann noch über ein "Bitte" und "Danke" nachdenken!

    Wenn das gegeben ist, klappts auch mit Antworten:super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    wenn der Vorbesitzer oder dessen Erbe eine Erklärung an Eides statt abgibt, dass er/sie den Brief/ZuLaBesch2 verloren hat, ist die Sache ganz einfach. Mit dem Wisch und dem Nachweis Eigentümer zu sein, z.B. mit einem Kaufvertrag, bekommt man Ersatzpapiere.


    Gruß

    Gerhard

  • so wie ich das kenne kann das mit der eidesstattlichen Versicherung auch vom aktuellen Eigentümer gehen.... ein gültiger Kaufvertrag ist dann sicherlich von Vorteil.... die Prüfung über das KBA hinsichtlich eines Eintrages erfolgt ja sowieso....

  • Lasst ihn doch erst mal Vorstellen, wif sich dss gehört! Dann gibts antworten

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn das deine Voraussetzungen für eine Antwort sind dann ist dem so.

    Meine liegen halt anders.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Meine auch - genug Gelaber! Jetzt nur noch Sachdienliches oder garnichts schreiben! :police:


    Seban78 - wende dich mit dem Problem an DEINE Zulassungsstelle - das kann überall etwas anders sein. Bei mir in Hessen/Wetteraukreis war es auch so, wie DelleWob schrieb. Aber wie gesagt... es muss für dich passen, also wende dich an deine Zulassungsstelle!