Anssems oder Eduard

  • Aufgrund eines anstehenden Umzuges und verschiedener Baumaßnahmen will ich mir wieder einen Anhänger kaufen plus 100km/h Aufrüstung.


    Nun stehen aktuell 2 Modelle zur Auswahl.


    Anssems PSX S 2000 f. 1949 Euro

    Nutzlast 1595kg


    Und ähnliche Modelle von Eduard, z. B. 310X160X30 für 2000 Euro.

    Nutzlast 1570kg


    Preislich nehmen sich die beiden nicht so viel. Händler sind beide um die Ecke und Zubehör bieten beide Hersteller ausreichend an.


    Was empfehlt ihr? Wo ist der Service besser?


    Ich habe mich auch über kleinere Anhänger informiert. Die Preissteigerung nach oben ist jedoch nicht so groß. Da ich mit meinem PKW Großes ziehen darf, investiere ich lieber ein paar Scheine mehr und hab am Ende kein Platzproblem auf der Ladenfläche.

  • Hallo,


    Anssems, als ich damals meinen Kipper gekauft habe, hab ich ebenfalls Anssems angeschaut. Eduard hat ein Bekannter. Der Anssems wirkte deutlich robuster und hochwertiger.

    Ansonsten, wie schon gesagt, beide anschauen und selbst vergleichen.


    Grüße

  • Moin,

    ich habe mich dieses Jahr für den Anssems entschieden und bin sehr sehr zufrieden.

    Als Zubehöhr lediglich ein Leitergestell und gut.

    Gruß

    P.s. wenn du den Anssems nimmst, kann ich dir noch die Netzhaken (15x) anbieten - sehr sinnvoll für Laubnetze