Kabelfarben Anhänger

  • Sorry

    aber das hab ich auch noch nie gehört oder gesehen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab 10m Ölflex Kabel 5x1,5 welches ich verwenden will. Ist das o.K.? Mich stört nur, daß es hellgrau ist, aber es kommt eh' Marderschutz drum. Trotzdem wäre mir schwarz lieber, aber es gibt zig Sorten ! :/

    Gummi/PVC/Ölflex....??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Hallo Fred

    5x1,5 ist schon ordentlich stark vom Querschnitt...

    5x1 würde reichen, aber wenn's da ist passt das:thumbup:

    Und wenn Du eh Marderschutzrohre drüber machst ist doch die Farbe egal.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Frage:

    Wie oft müsst ihr das vordere Kabel denn tauschen???

    Ich nie..... oder wird jeden 2. Tag vergessen abzustecken???


    Mach 2 Verteilerdosen, eine li und eine re von denen Du zu den jeweiligen Leuchte gehst!

    bei kumpelchen am anhänger habe ich jetzt schon bestimmt 7 mal das kabel neu gemacht. mal war der stecker abgerissen, mal das kabel an oder durchgescheuert... allerdings muss man sagen, dass das alte ding von hinz und kunz genutzt wird...


    gruß, martin


    PS: großpackung lampen liegt auch bereit :)

  • Selbst schuld wer an jedem ausleiht :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie ihr ja gemerkt habt, ändere ich alle 2 Tage meine Meinung :) Und da ich auch recht faul bin, ist der aktuelle Stand, die vorhandene Verkabelung so weit wie möglich weiter zu verwenden. Die NSL und der RSW werden jeweils mit einem Kabel auf die andere Seite gezogen. Dazu nehme ich irgendwelches rotes und schwarzes Kabel, das bei mir noch rumliegt. Je nach neuen Leuchten (da bin ich mir noch nicht ganz klar) wird dann der Aspöck-Stecker abgeschnitten und durch einen passenden ersetzt. Da werde ich auch die Abzweigung für die vordere Begrenzung und die Seitenblinker/-begrenzung dran machen. Dazu muß noch jeweils einmal Blinker nach vorn verlegt werden und die aktuellen Masse-/Rücklichtleitungen 2 mal jeweils angezapft werden.


    Den Erdé, den ich dann auch erneuern will, kann ich einfach auf den Rücken legen und dann in Ruhe neu verdrahten. Beim Hapert muß ich mich drunterlegen. Aber da das Projekt dort viel viel kleiner ist, macht mir das weniger aus...

    Mal schauen, was ich mir morgen ausdenke :) Ich bin auch gespannt :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wie ihr ja gemerkt habt, ändere ich alle 2 Tage meine Meinung :) ....

    Mal schauen, was ich mir morgen ausdenke :) Ich bin auch gespannt :D

    Hilfe :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:.....


    :ichsagnix::ichmussweg:.....

  • Ok.. ich habe mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt :) Entweder ich schicke alles zurück oder ich mache es :D

    Ich will aber erst mein "Prüf-Dingsbums" bauen.


    Teile siehe unten :) Die vorderen Begrenzungsleuchten (weisse LED) werden als einzige weiter verwendet.


    IMG_2013_autoscaled.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Hallo

    Ist das ei kennzeichenhalter mit 3.Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung??

    Wow cool:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Ist das ei kennzeichenhalter mit 3.Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung??

    Wow cool:super:

    Aspöck 36-3769-017

    Auf Amazon ausverkauft, aber dann bei Knott gefunden. Sogar noch billiger.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03