Hi,
…
Wie muss ich mir die Geschwindigkeit "langsam bewegt" vorstellen?
Unter 80 Km/h?
Bauwagengeschwindigkeit liegt bei 25 Km/h, in diese Richtung soll es gehen?
...
nein, so habe ich das nicht gemeint. Man kann mit dem Wagen schon 80 Sachen fahren. Die Art des Reisens ist aber "langsam", also die km/Monat.
Mit 7,2 m Länge ist das ein ganz schöner Brummer. Wie schon geschrieben, das wird mit viel Lärche bei max. 3500 kg eng...
Gewicht einsparen könnte man ein bischen, wenn man mehr Fichte verwendet. An Stellen, die nicht der direkten Witterung ausgesetzt sind sollte das auch kein Problem sein. Ein paar kg wären auch noch drin, wenn man den Anhängerboden dünner macht. Soll der Aufbau 100% fest mit dem Anhänger verbunden sein? Oder auf der Ladefläche "liegen"?
Eine richtig coole Option fände ich übrigens eine Dachterrasse. Damit die Höhe zum Fahren nicht unnötig groß wird, mit einem klapp- oder steckbarem Geländer. Der Zugang kann auch von außen sein, wäre von innen aber besser, sonst muss man jedes mal, wenn man einen neuen Kaffee oder ein Bier möchte nach "draußen"; Ist aber nur so eine Idee von MIR. Vielleicht findest es du ja nicht so prickelnd...
Gruß
Gerhard
P.S.: Im Erwin Hymer Museum steht ein Wohnmobil mit so einer Dachterrasse, wie ich sie gestalten würde