Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.

  • Definitiv, nein.

    Es ist immer Luft drunter, also hebt sie sich ab.

    Oder du schlitzt sie in den Sicken, dann muß sie aber breit genug sein, um die Folie richtig umzulegen. Ich habe ja schon Bilder am Debon und habe die Folie in jeder Sicke aufgeschnitten und mit Zahnstocher nachgezogen. Selbst ein Zahnstocher ist fast zu dick.

    Mit guter Folie geht das, ist dann nämlich nicht dicht.

    Diese Folien haben Luftkanäle.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mit guter Folie geht das, ist dann nämlich nicht dicht.

    Diese Folien haben Luftkanäle.


    Gruß Benni

    Weiß ich, deswegen kann man kleine Bläschen drunter lassen, die gehen weg un die Folie legt sich an nach spätestens 14 Tagen.

    Trotzdem löst sie sich, wenn sie ständig hinterlüftet wird !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute ist noch Reflexfolie ans Heck gekommen und bei der Gelegenheit hab ich gleich die Seitentür von innen mit gemacht.

    Falls ich mal am Straßenrand stehe mit offener Tür..., rechts ein Radweg... Hilft dem Radfahrer beim überleben. :thumbup:

    IMG_20201008_183622_autoscaled.jpg

    Die Idee klaue ich!

  • wenn die einzelnen Alulagen beim Rest auch so schlecht passen wie an der Tür, dann hält da keine Folie


    ich frag mich nur gerade warum die so unterschiedlich sind, billigstes Profil? oder nicht richtig zusammen gesteckt?


    hab da schon glattere Aluanhänger gesehen

  • Spielverderber 8o...


    Ist eben eine andere Art des Aufbaus....

  • Das Gefühl mit teilweise schlechter Verarbeitung hatte ich schon bei Nicos Anhänger. Da waren teilweise Sachen eher unschön gelöst und wirkten wie selbst gemacht. Von weiter weg echt hübsche Anhänger, aber von Dichtem wirkt manches nicht gut gemacht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Von weiter weg echt hübsche Anhänger, aber von Dichtem wirkt manches nicht gut gemacht.

    Das stimmt auf jeden Fall.

    Die brauchen etwas Zuwendung und Nacharbeit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hey Fred

    Das Staufach in der Rundung finde ich richtig gut!

    Saubere Arbeit:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Irgendwie komme ich nicht weiter.

    Morgen baue ich erst mal ein Muster für eine Deichselabdeckung, d.h. ich möchte das Rangierrad und das Stützrad darin unterbringen und das ganze auch während der Fahrt drauf lassen. Also vorn, an der Kupplung zum hochklappen.

    Mal sehen ob meine Planenschneiderin das so hin kriegt. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Klingt ineressant

    Bin auf die Umsetzung gespannt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Zwischenstand:


    Die Planenfrau streikt !:cursing: Ich muß einen Kompromiß finden, so genau drumrum kriegt sie nicht hin.

    Hab mich breit schlagen lassen und nun wird es etwas legerer.

    Desweiteren sind jetzt alle Zubehörteile da, daß ich bei Winterfreizeit loslegen kann mit der kpl. LED Beleuchtung incl. Neuverkabelung über Verteilerdosen.

    Der ganze Hänger hat mich bis jetzt 5802,07€ gekostet. Da kommt dann noch die Deichselabdeckung, 2 Reifen und der neue TÜV dazu.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin Fred,


    musst den Link schon "freigeben" 8o...


    Sonst können wir nicht antworten ?(....


    Gruß Jens


    P.S. Deine Kühlbox :rolleyes:....

    Ist ab Mo wieder in Deiner Nähe :)...


    Bin am Mo vor Ort....


    Vielleicht passt es ja bei Dir mal kurz vorbeizuschauen :/...