@Swifty : bist du sicher dass du das verstanden hast?
Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.
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Übrigens, ein afrikanisches Sprichwort besagt,
".... eine Ehe/Hochzeit baut man nicht auf Schönheit auf, sondern auf handfeste wirtschaftliche Interessen. Schönheit vergeht schneller als man denkt, Wirschaftsbeziehungen halten ein Leben lang."
Heisst bei uns.... Liebe vergeht und Hektar besteht.... alte Weisheit.... zumindest bei uns.... ist ja aber weder Pott noch Afrika.... da kann das anders sein...
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@Swifty : bist du sicher dass du das verstanden hast?
Verstanden hoffe ich....
Aber er lebt in seiner Welt....
Grüße...
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ansonsten geht das in Richtung weniger ungefederte Masse....
Alufelgen sind viel dicker, und dadurch manchmal schwerer als die Stahlfelge, das ist so ein Glaube mit dem Gewicht, stimmt aber oft nicht und wenn sind die Unterschiede gering
bei nem LKW hast bei den üblichen 12 bis 14 Felgen 200 kg weniger, das sind aber auch andere Dimensionen
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stimmt.... ist ein allgemeiner irrglaube... das geringere spezifische Gewicht von Alu verleitet zu der Annahme es gäbe Vorteile die dann aber durch das mehr an Material aufgezehrt werden.... hinzu kommt die verlockung sich bei der Dimension zu vergrössern....
Beim 40 Tonner hingegen macht es Sinn bei gleicher Dimension auf ALUs zu gehen.... 4 Zentner mehr Nutzlast hat was....
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stimmt.... ist ein allgemeiner irrglaube... das geringere spezifische Gewicht von Alu verleitet zu der Annahme es gäbe Vorteile die dann aber durch das mehr an Material aufgezehrt werden.... hinzu kommt die verlockung sich bei der Dimension zu vergrössern....
Beim 40 Tonner hingegen macht es Sinn bei gleicher Dimension auf ALUs zu gehen.... 4 Zentner mehr Nutzlast hat was....
Und das bei jeder Ladung
200kg Schotter pro Tour
5 Touren am Tag
5tage die Woche
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Da lohnt es sich
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Magnesium-Felgen... jetzt kann ich 3kg mehr aufladen
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Es ist gut mit Felgendiskussion!
Sonst ist mein Thread hin.
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Habe an allen Stößen solch komische Masse, welche hart ist und rausbröselt. Keine Ahnung was die da verarbeitet haben, ist hart wie Gips. Werde ich wohl komplett wegmachen und mit Silbermetallik-Hybridkleber neu machen.
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Karosseriekleber is das, billiger
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Karosseriekleber is das, billiger
Grausam, das Zeug ist wie Pulver !
Kann man mit einer Bürste einfach wegbürsten . Also halten tut das nichts.
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Mal eine Umfrage.
Ich bin hin und hergerissen.
Chrom-Silberne Felgen mit Chromschrauben ?
Oder
Chrom-Silberne Felgen mit schwarzen Schrauben...,
oder goldene ???
Luxusprobleme sind auch Probleme !!
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Gibts n Bild von der Felge?
Ich halte ja nix von Chrom (außer an alten US-Schlitten), aber das ist meine persönliche Meinung.
Ansonsten tendiere ICH eher zu schwarze Schrauben, wenn sie versenkt sind. Wenn sie Abstehen (so wie bei Stahlfelgen z.b.), dann Chrom
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Ton in Ton find ich nicht so toll...
Sollte schon ein wenig Kontrast sein
Gruß Mario
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Trotzdem würde mich interessieren um welche Felgen es sich handelt
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Trotzdem würde mich interessieren um welche Felgen es sich handelt
NEEEE !!
Erst wenn alles fertig ist und das dauert erst mal ewig .
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NEEEE !!
Erst wenn alles fertig ist und das dauert erst mal ewig .
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Aber für den Anhänger.....?
Und vergoldete Schrauben machen sich gut bei ner polierten Felge .... hab ich auch, 3-teilig ... aber nich am Anhänger
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wie war das in der Bucht? Die blauen Rad bolzenbringen beim E36 fünf PS mehr, die gelben mehr Grip?
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Aber für den Anhänger.....?
Und vergoldete Schrauben machen sich gut bei ner polierten Felge .... hab ich auch, 3-teilig ... aber nich am Anhänger
Von sowas (3teilig), oder Magnesium, bin ich weg, einfach zu teuer.
Aber für ausgefallene Spielereien bin ich immer zu haben.