• Übrigens, ein afrikanisches Sprichwort besagt,

    ".... eine Ehe/Hochzeit baut man nicht auf Schönheit auf, sondern auf handfeste wirtschaftliche Interessen. Schönheit vergeht schneller als man denkt, Wirschaftsbeziehungen halten ein Leben lang." ;)

    Heisst bei uns.... Liebe vergeht und Hektar besteht.... alte Weisheit.... zumindest bei uns.... ist ja aber weder Pott noch Afrika.... da kann das anders sein...

  • ansonsten geht das in Richtung weniger ungefederte Masse....

    Alufelgen sind viel dicker, und dadurch manchmal schwerer als die Stahlfelge, das ist so ein Glaube mit dem Gewicht, stimmt aber oft nicht und wenn sind die Unterschiede gering


    bei nem LKW hast bei den üblichen 12 bis 14 Felgen 200 kg weniger, das sind aber auch andere Dimensionen

  • stimmt.... ist ein allgemeiner irrglaube... das geringere spezifische Gewicht von Alu verleitet zu der Annahme es gäbe Vorteile die dann aber durch das mehr an Material aufgezehrt werden.... hinzu kommt die verlockung sich bei der Dimension zu vergrössern....

    Beim 40 Tonner hingegen macht es Sinn bei gleicher Dimension auf ALUs zu gehen.... 4 Zentner mehr Nutzlast hat was....

  • stimmt.... ist ein allgemeiner irrglaube... das geringere spezifische Gewicht von Alu verleitet zu der Annahme es gäbe Vorteile die dann aber durch das mehr an Material aufgezehrt werden.... hinzu kommt die verlockung sich bei der Dimension zu vergrössern....

    Beim 40 Tonner hingegen macht es Sinn bei gleicher Dimension auf ALUs zu gehen.... 4 Zentner mehr Nutzlast hat was....

    Und das bei jeder Ladung

    200kg Schotter pro Tour

    5 Touren am Tag

    5tage die Woche

    ..................

    ..................

    Da lohnt es sich

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Magnesium-Felgen... jetzt kann ich 3kg mehr aufladen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Habe an allen Stößen solch komische Masse, welche hart ist und rausbröselt. Keine Ahnung was die da verarbeitet haben, ist hart wie Gips. Werde ich wohl komplett wegmachen und mit Silbermetallik-Hybridkleber neu machen.

    IMG_20200928_093651_autoscaled.jpg

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mal eine Umfrage. :/

    Ich bin hin und hergerissen.


    Chrom-Silberne Felgen mit Chromschrauben ?


    Oder


    Chrom-Silberne Felgen mit schwarzen Schrauben...,

    oder goldene ???


    Luxusprobleme sind auch Probleme !! :D

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gibts n Bild von der Felge?


    Ich halte ja nix von Chrom (außer an alten US-Schlitten), aber das ist meine persönliche Meinung.


    Ansonsten tendiere ICH eher zu schwarze Schrauben, wenn sie versenkt sind. Wenn sie Abstehen (so wie bei Stahlfelgen z.b.), dann Chrom

  • Ton in Ton find ich nicht so toll...

    Sollte schon ein wenig Kontrast sein ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Trotzdem würde mich interessieren um welche Felgen es sich handelt :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Trotzdem würde mich interessieren um welche Felgen es sich handelt :/

    NEEEE !!

    Erst wenn alles fertig ist und das dauert erst mal ewig .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • :wonder::wonder::wonder:

    Aber für den Anhänger.....?

    Und vergoldete Schrauben machen sich gut bei ner polierten Felge .... hab ich auch, 3-teilig ... aber nich am Anhänger

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :wonder::wonder::wonder:

    Aber für den Anhänger.....?

    Und vergoldete Schrauben machen sich gut bei ner polierten Felge .... hab ich auch, 3-teilig ... aber nich am Anhänger

    Von sowas (3teilig), oder Magnesium, bin ich weg, einfach zu teuer.

    Aber für ausgefallene Spielereien bin ich immer zu haben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.