Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.

  • Meine siehst hier...


    Manta B

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn ich das so anschau .... wäre das schon geil am Anhänger:nein:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So schön extrabreit gefällt mir, ist allerdings Oldshool. Heute will jeder den Felgenstern nach außen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich nicht, aber da es nix besseres gibt, muß ich halt die hässlichen Dinger fahren

    Ach Mani, da geht doch bestimmt was aus dem VW Konzern.

    Muss ja nicht VW sein.

    Fürn A8 gibts jede Menge Felgen.

    Ob die Traglast jetzt passt müsste man schauen! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Moin Fred,


    ich bin persönlich kein Fan von verchromten Felgen am Anhänger....


    Aber Dir muss es gefallen...


    Sind beim Zugfahrzeug dann auch passende Felgen verbaut?....


    Wenn ich mich jetzt bei deiner Auswahl entscheiden muss, würde ich Chrom mit schwarzen Schrauben bevorzugen...


    Gruß Jens

  • Moin Fred,


    ich bin persönlich kein Fan von verchromten Felgen am Anhänger....


    Gruß Jens

    Ich auch nicht ! 8o

    Chrom ist ja nur die Optik, eigentlich hochglanzverdichtet.

    Also eigentlich eine stinknormale Alufelge die etwas schöner glänzt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich würde ja gerne mal so richtige Pornofelgen auf nem Anhänger sehen. Aber so, dass es auch zum Rest passt. Quasi n Ludenanhänger :dafuer:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Da fehlt mir aktuell das Geld ;(

    Wobei ich da gerne ganz seriöse Alus drauf schrauben wollen würde.


    Ich dachte mehr an nen Anhänger der komplett aufgemotzt aussieht aber dennoch was packt.

    Mit Folierung und allem. In den Felgen eine Akzentfarbe, die sich an einigen Teilen wiederfindet. Vielleicht nen Anhänger in matt schwarz mit Azurblauen Verschlüssen etc.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das ist doch überhaupt kein Problem beim Debon, zumindest über den schwarzen Polyteil. Die Aluseiten gehen schlecht zu polieren durch die schmalen Sicken würde sich die Folie wieder lösen.

    Ich kann's ja mal machen mit hellblau oder weinrot.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Man bekommt die Folien auch in die Sicken. Zumindest mit Carwrappingfolie geht sowas ohne, dass sich das löst.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Man bekommt die Folien auch in die Sicken. Zumindest mit Carwrappingfolie geht sowas ohne, dass sich das löst.

    Definitiv, nein.

    Es ist immer Luft drunter, also hebt sie sich ab.

    Oder du schlitzt sie in den Sicken, dann muß sie aber breit genug sein, um die Folie richtig umzulegen. Ich habe ja schon Bilder am Debon und habe die Folie in jeder Sicke aufgeschnitten und mit Zahnstocher nachgezogen. Selbst ein Zahnstocher ist fast zu dick.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sind das quasi nut und Feder Bretter aus alu? Oder sind die sicken geschlossen?

    Carwrappingfolien sind extrem dehnbar

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sind das quasi nut und Feder Bretter aus alu? Oder sind die sicken geschlossen?

    Carwrappingfolien sind extrem dehnbar

    Keine Ahnung woher die Sicken kommen.

    Aber egal wie dehnbar, wenn unter einer Folienfläche von hinten Luft kommt, dann löst die sich früher oder später.

    Ich habe schon genug foliert und ganz ganz selten Autos gesehen bei denen sich die äußeren Kanten nicht lösen! Je geringer die Spaltmaße, desto weniger wird die Folie umgelegt umso eher löst sie sich.

    Außer man foliert jedes Teil einzeln und hat dann ringsum mind. 1cm zum umlegen. Aber das macht keiner, oder es kostet doppelt so viel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute ist noch Reflexfolie ans Heck gekommen und bei der Gelegenheit hab ich gleich die Seitentür von innen mit gemacht.

    Falls ich mal am Straßenrand stehe mit offener Tür..., rechts ein Radweg... Hilft dem Radfahrer beim überleben. :thumbup:

    IMG_20201008_183622_autoscaled.jpg

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.