Deichselabdeckung selbst gemacht

  • Hallo

    Da meine gekaufte Deichselabdeckung Müll war, hab ich eine selbst gebastelt :biggrins:


    Material ist Teichfolie ;)


    20200828_150843_autoscaled.jpg


    20200828_160955_autoscaled.jpg


    20200828_160024_autoscaled.jpg


    20200828_171123_autoscaled.jpg


    Hinten unten kommt noch ein Expander rum;)

    Vorallem ziemlich Passgenau 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ???

    Das Bild sieht aus, wie ein Nurflügler über der Kalahari. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hmmmmmm, und warum willst du unbedingt so mem Schwitzwassersammler da dran haben? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Weil's sonst draufregnet und das mag ich nicht.

    Ausserdem ist die unten offen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Unsere Teichfolie wurde mit der Zeit immer härter und unflexibler. Sie sollte Holzbeetumrandungen gegen feuchte Blumenerde schützen. Die Folie hat kein Sonnelicht abbekommen, in deinem Anwendungsfall wird die Sonne den Weichmacher evtl. ganz schnell vertreiben.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich habe diese Folie seit 5 Jahren als Dach auf den Spielhaus von meinem Sohn... Und die ist immer noch wie neu!;)

    Gibt halt auch Qualitätsunterschiede...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nass!


    :weg:

    Ja ...jetzt nicht mehr :weglach::weglach:

    Der Faltenbalg muss auch nicht den ganzen Tag Sonne haben und porös werden

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • freu mich auf das erste Bild im Frühjahr wenn Vögel in deiner Haube ein Nest bauen


    Spinnen werden sich ebenfalls drin wohl fühlen :biggrins: ganzjährig

    Über Winter steht er in der Halle... und ne Spinne stört mich nicht

    Was Vögel anbelangt, da ist unser Kater dagegen :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hmmmmmm, und warum willst du unbedingt so mem Schwitzwassersammler da dran haben? :confused:

    Dem ist nix hinzuzufügen. Und feuchte Luft steigt nach oben. Da nützt unten offen eher nix. Gegen poröse Faltenbälge hilft ein Hauch Amor All. Der Rest ist doch verzinkt oder unter Fett. Aber handwerklich gut gemacht. Respekt. Wenn du sowas aus atmungsaktivem Tyvek machen würdest hätte ich auch gern 1-4 Stück:super:

  • Ich hatte die alte Abdeckung 1 Jahr drauf und da war nix mit Schwitzwasser:confused:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn die Abdeckung mittig nach oben steht, dann würde Schwitzwasser (wenn sich welches bildet) seitlich ablaufen. Also kein Problem !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • i glaubs ja ned, der Walddödel ist zurück

    Ich habe das selbe gedacht

    Willkommen zurück Walddödel

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • i glaubs ja ned, der Walddödel ist zurück


    Ich habe das selbe gedacht

    Willkommen zurück Walddödel

    Menno,nicht mal heimlich von der Seite reinschleichen geht:unschuldig:wieso, war doch nie weg:pfeif:

    Ich glaube ihr seit gar keine Männer sondetn verkleidete Frauen. Meine Frau kriegt auch immer alles mit. Besonders das was sie nicht soll.....

  • Hallo

    Da meine gekaufte Deichselabdeckung Müll war, hab ich eine selbst gebastelt :biggrins:


    Material ist Teichfolie ;)


    Sieht gut aus.

    Hast du geklebt (Sabacontact, Köratac DF 842) oder mit Heißluft verschweißt?

    Ich vermute mal geklebt, wegen dem Pressen im zweiten Bild.


    Ich bin momentan ein bisschen mit LKW-/PVC-Plane am probieren.

    Grillabdeckung, Pavillondach, Taschen für ein Zelt und vielleicht auch mal eine Anhängerplane.


    Mit Sabacontact hab ich eine Haube für einen Grill geklebt. Ist stabil, allerdings sieht man (bei mir) bei den Überlappnähten (also Innenseite auf Außenseite) immer irgendwo Kleber da ich den nicht genau genug beidseitig auftragen kann. Dummerweise kriegt der in der Sonne einen Gelbstich. Ungünstig bei weißer Plane.


    Quellschweißmittel (DF 842) habe ich noch nicht probiert.


    Schweißen mir der Heißluftpistole bin ich gerade am ausprobieren.

    Funktioniert besser als ich dachte. Mit etwas mehr Übung sollte das hinhauen, dann wird das die Methode meiner Wahl.