Für 100€ angeboten bekommen Brenderup zum Herrichten - Hopp oder top , was meint Ihr ?!

  • dann kauf du ihn für 200,


    Und schon rentiert es sich für beid


    Wenn ich ihn nur zeitnah vermittlen soll (ich : 50€) und keine weitere Arbeit damit habe, auch kein Problem.


    Für ausgefuchstere Selbermacher (als ich) sicher kein Müll.

    Standort aktuell Raum DÜW / FT ; wenn ich ihn geholt hab ' Raum KA / MA .


    Hat alles Zeit. Er muß da wo er ist nicht sofort weg.

  • Ich finde den trotzdem gar nicht sooo schlecht.

    Für die Meisten hier scheint er ja Schrott zu sein, ich bin da anderer Meinung. Er ist vollständig, hat Papiere und eine schöne Größe. 100€ ist da o.k., klar fließen da 1000 rein, aber dann hat man was fertig für lange Zeit und gebaut nach den eigenen Bedürfnissen, ob man etwas vergleichbares, neu, für 1100€ kriegt ?

    Bin da genau Deiner Meinung. Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Als erstes hätte ich die Achsen ausgebaut, nackig gemacht und gestrahlt. Wenn dann noch entsprechende Substanz für eine Weiterverwendung übrig ist, kann es mit dem Rest weiter gehen. Ansonsten verwertbare Teile sowie Brief zum Kauf anbieten. Alles andere zum Alteisen.

  • Ich würde den aber nur kaufen weil ich Bock auf ein Projekt hätte.


    Wenn man einfach nen Anhänger will würde ich es nicht machen.


    Gruß Niclas


    P.S. Meinen ersten Anhänger habe ich auch komplett neu aufgebaut, weil ich dachte ich spare so etwas. Gespart habe ich nichts, aber Bock hat's gemacht

  • :) ist ja lustig . was aus einer normalen Anfrage zu einem Anhänger , für Diskussionen sich ergeben,,,,dadurch werden in Foren die einzelnen Threads sooooo lang und ermüdet den Leser, den das Thema Anhänger Interessiert.


    So, nun zum Thema: Ich behaupte mal, das ich ein Handwerklicher Allrounder bin und das bestreben habe mit minimum an Aufwand , das Maximum zu erreichen, zumal leider seit der Pandemi unser Haushaltseinkommen sich halbiert hat.


    Ich bin der Meinung, wenn ich einen Anhänger für 100€ kriege , warum muss ich dann übertreiben und anfangen mit Pulverbeschichtung usw. ich würde erstmal den losen Rost entfernen und wenn es nicht durchgerostet ist, würde ich Rostumwandler drauf geben, dann mit geeignetem Rostschutzlack drüber, dann eine Bodenplatte und dann ab zum Tüv! 2 Jahre, dann hat es sich schon gelohnt und wenn er dann ohne Probleme zum 2.mal TÜV kriegt , bin ich auf der Gewinnerseite....

    Oder man verkauft es mit Tüv und kommt seinem WunschAnhänger so näher!


    Übrigens, mein Anhänger kam für 50€ , Rückleuchten haben 12€ gekostet, die Siebdruckplatten konnte ich kostenlos von einer Veranstaltungsbude holen. wenn Wetter mitspielt, kommt er in der nächsten Woche zum Tüv, dann brauche ich niemand wegen einem Anhänger fragen und mieten muss mir auch keinen!!!

    Ich hoffe , das ihr mich richtig versteht ;)

  • Das passiert hier abundzu mal :weg:


    Gefällt euch der eine 750 kg Anhänger besser oder der andere?


    Ähm ja du bräuchtest mindestens nen Tandem, besser gleich noch nen kipper :biggrins:


    Wir meinens meistens bloß gut ;) oder manchmal hald auch besser :saint:


    Am Ende musst trotzdem du entscheiden was du machen willst und auch kannst ;)



    Aaaaaber ganz wichtig wäre Bilder machen wenn du startest ;)


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Ich bin der Meinung, wenn ich einen Anhänger für 100€ kriege , warum muss ich dann übertreiben und anfangen mit Pulverbeschichtung usw. ich würde erstmal den losen Rost entfernen und wenn es nicht durchgerostet ist, würde ich Rostumwandler drauf geben, dann mit geeignetem Rostschutzlack drüber, dann eine Bodenplatte und dann ab zum Tüv! 2 Jahre, dann hat es sich schon gelohnt

    Ja logisch geht es auch so.

    Dann ist der Anhänger für dich nur ein reines Nutzobjekt!

    Optik egal, funktionieren muß er.

    Das ist hier aber bei 95% der aktiven Forenmitgliedern etwas anders !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was ist das eigentlich für einer? Also vom Gewicht her?

    Für 100 hätte ich den auch genommen, wenn die Bremsen und Auflaufeinrichtung i.O. ist.

    Sicher Trommeln aufmachen reinschauen und neue Seile dran.

    Sehe das wie can2abi. Bei mir ist der Anhänger ein Werkzeug. Ja, muss gepflegt werden aber nicht gepimpt werden.

    Treibe den Aufwand schon nicht mit unseren Autos. Müssen fahren, Radio muss gehen und den restlichen Schnick Schnack brauch ich nicht!

    Ich würde den auch nur vom Rost befreien, Umwandler drauf und anständig lackiert.

    Leider nicht in meinem Einzugsgebiet.


    Oder bekommen wir den für kleines Geld in den Norden? :/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Typenschild Foto ist im ersten Beitrag dabei.

    Ist das Typenschild von der Auflaufeinrichtung.

    Deshalb hatte ich da nicht so genau hingeschaut.

    Da steht emist von... bis... drauf.

    O.K. ist also ein 1,6 Tonner. ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich bin der Meinung, wenn ich einen Anhänger für 100€ kriege , warum muss ich dann übertreiben und anfangen mit Pulverbeschichtung usw. ich würde erstmal den losen Rost entfernen und wenn es nicht durchgerostet ist, würde ich Rostumwandler drauf geben, dann mit geeignetem Rostschutzlack drüber, dann eine Bodenplatte und dann ab zum Tüv! 2 Jahre, dann hat es sich schon gelohnt und wenn er dann ohne Probleme zum 2.mal TÜV kriegt , bin ich auf der Gewinnerseite....

    Klar so kann man das auch machen, dann bleibt die alte Gurke halt ne alte Gurke


    die meisten stellen sich halt unter herrichten was anderes vor, und das rentiert sich finanziell meist nicht

  • Klar so kann man das auch machen, dann bleibt die alte Gurke halt ne alte Gurke


    die meisten stellen sich halt unter herrichten was anderes vor, und das rentiert sich finanziell meist nicht

    Ja kann man so sehen, oder mit wenig Aufwand einen günstigen Anhäger "geschossen" . Hat auch was!

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ja kann man so sehen, oder mit wenig Aufwand einen günstigen Anhäger "geschossen" . Hat auch was!

    Kann man ja auch machen ;)


    Spricht auch nichts dagegen, trotzdem würden hier im forum 90% der Leute nicht damit zufrieden sein :kapitulier:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich würde den auch nur vom Rost befreien, Umwandler drauf und anständig lackiert.

    Leider nicht in meinem Einzugsgebiet.


    Oder bekommen wir den für kleines Geld in den Norden? :/

    Weiß ich nicht... falls einer hier 'ne Leerfahrt 'gen Norden macht ... von mir aus ... .

  • Ja logisch geht es auch so.

    Dann ist der Anhänger für dich nur ein reines Nutzobjekt!

    Optik egal, funktionieren muß er.

    Das ist hier aber bei 95% der aktiven Forenmitgliedern etwas anders !

    Nur 95 %:/

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"