Beiträge von can2abi

    Also das Ding ist kaum benutzt worden, denke nicht das da mit Gewicht oder so Probleme sind, es war ja zugelassen und hatte TÜV, denke Federung ist es nicht, eher die Randabdeckungen !!! werde morgen mal drunter Fotos machen und mir den Brief besorgen

    :thumbup::thumbup::thumbup: Wow danke für die Antworten und Anregungen ;) Manchmal denkt man einfach zu kompliziert


    Bluethunder: danke Dir , ich hatte garnicht an diese Zurrösen gedacht, denke es wird in diese Richtung gehen


    xiszone: Hallo Steffen , danke für dein Angebot, werde bestimmt irgendwann darauf zurück kommen:)


    Ich kriege auch von einem Freund einen 1m Stück Leitplanke, die wollte ich höhe des Hinterrades anschrauben, dann sitzt das Hinterrad

    auch fest in einer Führung,

    der Hintergedanke ist, das ich eventuell bei meiner nächsten Mittelmeer Tour das Möp mitnehmen möchte, dann habe ich einfach ein besseres

    Gefühl , das die Maschine bei de tollen Straßen nicht hin und her wippen kann

    Nein, es ist ein Anhänger, der in einer hier ansässigen Firma hergestellt worden ist.


    Also Silikon an Fahrzeugen hat mir ein Lackierer und Karosseriebauer , komplett abgeraten.. Karosserie Dichtmasse/Kleber ist angesagt ? macht die Bewegungen mit,ist überlackierbar und beständiger.

    Letztens hätten sie bei Lidl sogar soetwas, war von pattex unter anderem für Wohnwagen und Wohnmobile , zum abdichten und kleben.. herrlich das zeug.


    Schnittkanten versiegeln? denke da gibt es sehr viele Meinungen, ich habe erst Lack regelrecht in die Poren reinlaufen lassen? und dann einfach etwas von der Dichtung drauf geschmiert...Mal sehen was es bringt ?


    Die Bodenplatte ist nur eingelegt. Nur mit kleinen Schrauben fixiert.


    Von allzuviel versiegeln halte ich nicht viel, denn wenn alles dicht sein sollte und nur eine Schwachstelle ist, wo Wasser reinkommt, dann kommt dieses Wasser auch nicht so leicht raus...lieber durchlaufen lassen ? meine Meinung

    So wollte mal meinen neuesten Stand Posten....zum TÜV geht es erst am 28. Da ich dann erst auch einen Termin bei der Zulassung gekriegt habe!IMG_20200801_203222_autoscaled.jpg

    IMG_20200801_203211_autoscaled.jpg

    die Motorrad Wippe ist nur drauf gelegt, muss mir noch eine Befestigungs Möglichkeit ausdenken, ohne das ich jedesmal unter den Anhänger muss?


    Eine Frage hätte ich noch bezüglich Zurrhaken! Kommen diese in den Rahmen oder ins Holz?? Schwäche ich den Rahmen, wenn ich die Löcher für M10 bohre???

    Ich frage hier auch nochmal, wie kommt ihr darauf, das die Lastwiderstände ""Parallel"" angeschlossen werden????


    An meinem Motorrad war das einfach, ich habe einfach ein elektronisches Blinkrelais genommen und dem ist es egal wieviel Ohm da dran ist.


    Da die LED's so niedrigohmig sind, legt manche Steuerung das falsch aus, also klemme ich ein Widerstand davor (das heist für mich in "Reihe")


    man kriegt ja sogar bei Ebay so ein Kühlkörper, da drauf würde ich es verbauen ud das ganze in ein Passendes gehäuse und versiegeln, feddisch!!

    da nehme ich lieber Standard Leuchten und spare mir das, es sei denn , es geht um Optik

    :) ist ja lustig . was aus einer normalen Anfrage zu einem Anhänger , für Diskussionen sich ergeben,,,,dadurch werden in Foren die einzelnen Threads sooooo lang und ermüdet den Leser, den das Thema Anhänger Interessiert.


    So, nun zum Thema: Ich behaupte mal, das ich ein Handwerklicher Allrounder bin und das bestreben habe mit minimum an Aufwand , das Maximum zu erreichen, zumal leider seit der Pandemi unser Haushaltseinkommen sich halbiert hat.


    Ich bin der Meinung, wenn ich einen Anhänger für 100€ kriege , warum muss ich dann übertreiben und anfangen mit Pulverbeschichtung usw. ich würde erstmal den losen Rost entfernen und wenn es nicht durchgerostet ist, würde ich Rostumwandler drauf geben, dann mit geeignetem Rostschutzlack drüber, dann eine Bodenplatte und dann ab zum Tüv! 2 Jahre, dann hat es sich schon gelohnt und wenn er dann ohne Probleme zum 2.mal TÜV kriegt , bin ich auf der Gewinnerseite....

    Oder man verkauft es mit Tüv und kommt seinem WunschAnhänger so näher!


    Übrigens, mein Anhänger kam für 50€ , Rückleuchten haben 12€ gekostet, die Siebdruckplatten konnte ich kostenlos von einer Veranstaltungsbude holen. wenn Wetter mitspielt, kommt er in der nächsten Woche zum Tüv, dann brauche ich niemand wegen einem Anhänger fragen und mieten muss mir auch keinen!!!

    Ich hoffe , das ihr mich richtig versteht ;)

    Uups danke Jay, hatte es in unserem Motorrad Forum immer so gemacht ?

    Heute Abend geht es Mal in die Faq's hier, gestern Abend bin ich an viel zu interessanten Threads hängen geblieben ?


    Denke , das was für mich eine Baustelle ist, wäre für euch pipifax ?

    Habe aber leider nur Mini Budget:S

    Und ich dachte immer , kleinere Lastwiderstände in REIHE und nicht parallel, dann ist für die Kontrollelektronik genug wiederstand da,

    weil für die elektronik die Led kaum einen widerstand darstellt, diese stellt ja das Glühwendel bei normaler Glühlampe dar.


    und ohne widerstand gibts mecker

    Das ist meine Baustelle:


    1.jpg  2.jpg



    Er hat schon neue Elektrik , habe 2 große 20er Siebdruckplatten geschenkt bekommen und er soll hauptsächkich auch mein Motorrad transportieren.


    die erste Frage : kann ich dieses U Eisen entfernen?? denn dann würde er noch etwas tiefer kommen

    3.jpg 4.jpg


    Edit by Mod: Direkt hochgeladen

    Moin, ich bin der Can , bin von Beruf Elektriker (LED Freak) , gehe auf die 60 zu , lebe am nördlichsten Zipfel aber noch vor Sylt. Bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Fahre einen Omega Lpg, habe hier einiges mitgelesen, baue gerade einen Anhänger um und da stellt sich schonmal die eine oder andere Frage