naja, ist doch ganz einfach
So einfach ist es nun doch nicht wie du glaubst.
OK, ich habe hier viel zum Thema Diesel-Luft-Heizung geschrieben. Habe meine Planung regelmässig angepasst und auf Ratschläge hier gehört und nachgebessert.
Du hast ja auch viel um die Ohren und kannst nicht alles lesen und verstehen was ich hier so schreiben
Zwangslüftungen und zwei Dachhauben, mindestens eine mit Ventilator, habe ich hier schon sehr früh und beschrieben und vorgesehen.
und das CO2 das ausatmest sammelt sich am Boden, wird dort wieder angesaugt, aufgewärmt und wieder reingeblasen, selbst wenn die Dachluke auflässt, geht oben nur ein bisschen warme Luft raus, aber das CO2 bleibt unten
Die Warmluft im Koffer wird unter dem Dach angesaugt. In unmittelbarer Nähe zu einer Dachhaube mit Zwangsbelüftung und einer Seitenwandzwangsbelüftungsgitter. Da kommt automatisch Frischluft rein.
26 Jahre lang, von 1982 bis 2008, haben wir in unseren 3 Wohnwagen die Luft im Wohnwagen mit einer truma Gasheizung aufgeheizt und mit einem Gebläse verteilt.
EINE Tropfsteinhöhle HATTEN WIR NIEEEEE.
Auch sind mir die wohnwagentypischen Bodenöffnung für Gas und CO2 bekannt. Etwas in dieser Richtung könnte ich mir vorstellen.
Wenn ich die Autotherm Air 2D habe, werde ich damit
... einen Musteraufbau machen, nur Heizung
... dann das geplante Rohrleitungssystem grob zusammenstecken und testen, Temperatur, Strömungsverhalten, Lautstärke, usw.
Ein CO2 Warner ist auf der must have list
Swifty
Übrigens, wie schon bemerkt teste ich alles aus, um es zu begreifen (anfassen) und habe keine Probleme komplette Planungen in Tonne zu kloppen. Dann wird es eine neue Lösung geben und die umgesetzt.