Ich denke mal so:
Klebe ich die 100er Plakette auf ne Magnet Folie kann ich sie ja an jeden Anhänger dran pappen.
So bleibt sie „fest“ mit dem einen Anhänger zusammen.
Ich denke mal so:
Klebe ich die 100er Plakette auf ne Magnet Folie kann ich sie ja an jeden Anhänger dran pappen.
So bleibt sie „fest“ mit dem einen Anhänger zusammen.
Kennzeichen sind auch gespiegelt und dennoch darf ich sie anbringen wie ich will solange ich sie nicht verliere.
da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das stimmt.
Ich hatte die Diskussion, das das Kennzeichen Bei einem Fahrzeug an der Stelle montiert werden muss, an der es vorgesehen ist. Alles andere ist eine Abweichung und muss „eingetragen“ werden.
Paragraphen hierzu kann ich allerdings nicht liefern.
Ich denke mal so:
Klebe ich die 100er Plakette auf ne Magnet Folie kann ich sie ja an jeden Anhänger dran pappen.
So bleibt sie „fest“ mit dem einen Anhänger zusammen.
Das normale Nummernschild kannst du heutzutage, wenn es in einer Halterung steckt, innerhalb weniger Sekunden vom Fahrzeug entfernen und an einem anderen Fahrzeug anbringen. Das ist auch nicht erlaubt, trotzdem sind die Kennzeichenhalter nicht verboten.
Ich denke mal so:
Klebe ich die 100er Plakette auf ne Magnet Folie kann ich sie ja an jeden Anhänger dran pappen.
So bleibt sie „fest“ mit dem einen Anhänger zusammen.
Ob ich die Plakette auf den richtigen Anhänger klebe kontrolliert ja eh keiner. Den Aufkleber bekomme ich ja so mit.
Da die Plakette, im Gegensatz zu anderen Plaketten, nicht so hergestellt ist, dass ich sie nicht zerstörungsfrei wieder entfernen kann, sehe ich da keinen Unterschied zur Magnetfolie.
Auch dass ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich....
So wie Du es beschreibst kenne ich es auch .....
Aber auch die jetzt zuständige Stelle ...
Da muss der Aufkleber verklebt sein und es wird am Anhänger "gesiegelt" ...
Und gerade da denke ich, dass eine Magnet Variante übel aufstößt ...
Hab heute einen neuen Anhänger zugelassen und meinen 100 km/h aufkleber mit Siegel bekommen...
Was für einer ist es geworden?
Nur weil Du es selber noch nicht erlebt hast, kann es trotzdem war sein.
es ist egal was ich erlebt habe oder nicht
Fakt ist, die Plakette muss gesiegelt sein, schon immer und auch immer noch
und was der da 2017 erlebt hat ist völlig egal und auch wenn du noch 10 Beispiele aus irgendwelchen Foren bringst wird es nicht richtiger
und das in den Zulassungsstellen teilsweise Deppen sitzen die von ihrem Job keine Ahnung haben ist auch hinreichend bekannt
dann druckt man sich den Gesetzes Text aus knallt ihm den aufn Tisch und verlangt nach der Plakette oder seim Chef, wäre doch gelacht wie ich da nicht mit gesiegeltem Aufkleber raus gehe
und die andern Links mußt auch richtig lesen
der im Boote Forum hat gesagt, er hat nen Anhänger ohne Dämpfer mit altem verblichenem Aufkleber ohne Siegel gesehen, mehr nicht, und dem wurde auch mehrfach gesagt das der Aufkleber gesiegelt sein muß
den restlichen Schmarrn lese ich mir garnicht erst durch, sinnlose Zeitverschwendung, wir können nicht alle Deppen aufklären, es reicht wenn wir die Leute richtig informieren die den Weg zu uns ins Forum finden, was die für nen Quatsch im Boote oder sonstigem Forum erzählen kann uns egal sein
Gruß Mani
Was für einer ist es geworden?
Ein TPV EU 2 , sollte für meine Bedürfnisse reichen...
Ich sag trotzdem mal, was ich erlebt habe
Ich habe ein 100er Schild (Alublech) bestellt, wurde mir auch gesiegelt.
Und das Schild ist jetzt am Hänger verschraubt. Solange es keinen Text gibt, der es verbietet, kann das Schild sehr wohl ein Magnetschild sein.
Ob Magnet oder genietet....
Kommt wohl aufs Gleiche raus ...
anhaengerforum.de/gallery/image/563/
Kann auch jederzeit getauscht werden ...
P.S. Ohne amtliche Siegel ist die ganze Geschichte nix wert....
das Schild ist jetzt am Hänger verschraubt. Solange es keinen Text gibt, der es verbietet, kann das Schild sehr wohl ein Magnetschild sein.
Ausnahmsweise hast Recht, weil es ist ja dein Nachteil wenn das Schild nicht dran hast und dann mit 100 erwischt wirst oder es verlierst und ein neues kaufen mußt, beide Male freut sich der Staat über Einnahmen
Pizza, das hat absolut nichts mit Dir oder gegen Dich zu tun, alles gut
nur interessiert niemanden was irgendwelche Nichtswisser in anderen Foren für nen Unsinn verbreiten
nur weils irgendwo in D ne Zulassungsstelle gibt die dämlich ist
also lassen wir das Thema
das Siegel ist und bleibt Pflicht
Gruß Mani
Was mich persönlich noch interessiert, ob ich mir den Aufkleber im Netz bestellen kann und mir später das Siegel durch die zuständige Zulassungsbehörde beim Zulassungsvorgang aufkleben lassen kann.
Gibt ja auch schöne aus Alu. Finde ich z.b. besser wie die Aufkleber.
Da hilft wohl nur fragen bei deiner zuständigen Zulassungsstelle. Für meine letzten beiden Anhänger habe ich von meiner Zulassungsstelle einen Aufkleber mit bereits aufgedruckten Siegel bekommen. Für den davon wurde bei Zulassung ein ungesiegelter Aufkleber in meinem Beisein mit einem Siegel versehen. Wahrscheinlich handhabt das wieder jede Zulassungsstelle individuell.
Es lebe der Föderalismus...
Was mich persönlich noch interessiert, ob ich mir den Aufkleber im Netz bestellen kann und mir später das Siegel durch die zuständige Zulassungsbehörde beim Zulassungsvorgang aufkleben lassen kann.
Ich habe mir um die Ecke bei der Zulassungsstelle ein gestanztes Alu-Blech mit 100er-Markierung geholt,
siegeln lassen und dann mit Silikon an den Anhänger geklebt.
Bei unserem Firmen-Anhänger gab´s erinen Aufkleber mit aufgedrucktem Siegel der Zulassungsstelle dazu.
Ich hätte eigentlich gerne ein reflektierendes Schild gehabt, konnte sowas aber nirgends finden, obwohl explizit zulässig...
Reflex Schild?
Wo steht denn das im Gesetzestext?....
$58 StVZO
Zitat(2a) Geschwindigkeitsschilder dürfen retroreflektierend sein. Retroreflektierende Geschwindigkeitsschilder müssen dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Mai 1989, entsprechen, sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen.
mfg JAU