Hallo aus dem Schwabenländle

  • Hallo Liebe Anhänger Freunde,


    mein Name ist Marvin bin 22 Jahre alt und seit heute stolzer Besitzer eines Eduard 3500kg Dreiseitenkippers mit Rampen und Heckabstützung.


    Anhänger siehe Bilder :


    DAD5632F-BCEB-41A3-9453-BEE70D7A9EE7_autoscaled.jpg1D652BEB-14F4-4500-9497-151EFCD35603_autoscaled.jpg73079D02-9738-4BED-9CD7-37DAD6319902_autoscaled.jpgD7F2F23B-D629-4521-A397-EC651D8DDEE2.jpeg


    Vorwiegend wird der Kipper hinter dem Traktor hängen .


    Folgende Sachen möchte ich am Anhänger umbauen:


    -Staukasten für Spanngurte

    - LED Rückfahrscheinwerfer und Umfeldbeleuchtung

    - Andere Rückleuchten ( die vormontierten finde ich scheußlich)

    -Halterung für Plane an der Frontstirnwand , damit die Plane aufgerollt vorne verstaut werden kann

    - Diebstahlsicherung/ Abdeckung Rampenschächte


    Bin neugierig auf eure Ideen und Empfehlungen .


    Grüße Marvin

  • Willkommen bei uns


    Schicker Anhänger

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Marvin

    Hallo und herzlich Willkommen bei den Anhängern...

    Freut mich das wieder einer hier ist der individualisieren will...:super:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.....

    Wieder ein Eduard mehr an Bord

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Marvin,

    herzlich Willkommen :)

    Einen schönen Anhänger hast du da! :love:

    Hast du hinten eine Pendelklappe?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hallo Marvin,


    herzlich willkommen hier im Forum.

    Anregungen für deine Optimierungen wirst du hier im Forum reichlich finden.


    Was mir an deinen Anhänger auffällt: Der Händler hat Teile der Reflexionsstreifen entfernt, um dort seine Händlerwerbung aufzukleben. Das finde ich ich, ist ein starkes Stück und geht in meinen Augen gar nicht.

  • Herzlich Willkommen.

    Ich geb @Stoelo recht, dass das mit den unterbrochenen Reflexionsstreifen vom Händler großer Mist ist.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Und schon hat der Händler erreicht, was er wollte. Es wird drüber diskutiert und er rückt mehr in den Mittelpunkt. Sonst hätte den gar keiner beachtet.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und schon hat der Händler erreicht, was er wollte. Es wird drüber diskutiert und er rückt mehr in den Mittelpunkt. Sonst hätte den gar keiner beachtet.

    Aber nicht unbedingt positiv.

    Das wollte der Händler bestimmt nicht erreichen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei den Marketingexperten heißt es:

    Auch negative Werbung ist Werbung ! :thumbup:

    Gäbe es sonst freiwillige für's Jungelcamp u.ä. ? Man bringt sich ins Gespräch, das reicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mir würde es trotzdem nicht gefallen... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielleicht hat xiszone ja noch ein paar cm Restfolie, die er dir für nen Schmalen Taler vermachen kann. Wie groß sind denn die Lücken?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vielleicht hat xiszone ja noch ein paar cm Restfolie, die er dir für nen Schmalen Taler vermachen kann. Wie groß sind denn die Lücken?

    Ich habe aber keine Eduard Folie und auch nur für hinten Rote. Davon habe ich allerdings tatsächlich noch was übrig.

    Eventuell hat Jens @Eduard Fan noch welche von seinem Kipper übrig. Die ist ja mit Eduard Schriftzug und rot und gelb.


    Ansonsten den Händler bitten nochmal drei durchgehende Streifen zu schicken. Ich finde das auch ein Unding. Fast so schlimm wie der Händler, der seinen Namen drauf gesprüht hatte. Ach warte, das hat er ja auch gemacht =O


    Sehe aber gerade, dass entweder Eduard sein Logo auf den Streifen eingespart hat oder es eh nicht die originalen Streifen sind.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Also bis auf diese Verschandelungen ein sehr schöner Anhänger.

    Herzlichen Glückwunsch


    Eigentlich sind solche Streifen am Eduard dran:

    IMG_20200208_095757_autoscaled.jpg

    Das Foto stammt von einem Anfang Januar 2020 beim Händler angelieferten Eduard.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo,


    ich habe leider nichts mehr übrig X/....

    Hat seinerzeit genau gepasst....


    Hatte mir von Eduard jeweils einen Meter in rot und in gelb liefern lassen.....


    anhaengerforum.de/gallery/image/39/


    um diese Heckmarkierung anzufertigen....


    Gruß Jens

  • Genau das hatte ich gemeint Jens.

    Aber bei ihm ist ja eh eine ohne Schriftzug drauf.

    Ich würde da mal den Händler ansprechen. Ist schon irgendwie merkwürdig dass das fehlt.

    Und die lackierte Werbung geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ich bekomme ja schon bei den Aufklebern die Kriese, aber Farbe???

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Als erste Veränderung am Anhänger, noch vor Licht oder sonst was, schlage ich vor die protzige Werbung auf der Seite zu entfernen.

    Der riesige Schriftzug des Verkäufers verschandelt den ganzen Anhänger! X(

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das sehe ich genauso :cursing:.....


    Und dann die Lücken schließen....


    So wie es aussieht, ist es Avery Reflexfolie


    Und zwar diese hier....


    Die ist etwas anders aufgebaut, wie die original Eduard Folie.....


    Würde aber in die Lücken passen :rolleyes:....