Tema "Temared" Eco 2012

  • Wenn es in 2 Jahren nur ein Leuchtmittel war kann ich damit leben und auch mit dem Rest von deiner Auflistung. Hast du denn auch den Tema Eco 2012 ?

    Siehe Signatur.
    Carplatform 4020s Alu.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Doch, steht unter jedem meiner Beiträge. :confused:
    Anhänger 3 um genau zu sein.


    Oder bist du evtl. mobil hier online und der zeigt das dann nicht so an wie am heimischen Rechenknecht?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Also ich sehe auch keinen Tema Eco 2012 unter Anhänger 3, sondern:


    18er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG


    :confused:

  • Hat er ja auch oben geschrieben:


    Frage von TobiasHN: Hast du denn auch den Tema Eco 2012 ?

    Antwort von Amtrack: [Tema] Carplatform 4020s Alu.


    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo

    Glückwunsch zum neuen....

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    P.S. Auf deine Optimierungen sind wir schon gespannt...:foto::foto:!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke an alle!


    Er bekommt gescheite Zurrösen die im Boden eingelassen werden, hintere Stützen und ggf. Stoßdämpfer damit ich mit meinem Zugfahrzeug die 100Km/h fahren darf.

  • Danke an alle!


    Er bekommt gescheite Zurrösen die im Boden eingelassen werden, hintere Stützen und ggf. Stoßdämpfer damit ich mit meinem Zugfahrzeug die 100Km/h fahren darf.

    Wiegt dein Golf 2500 kg leer? Das muss er wiegen, sonst keine 100 km/h mit dem ungebremsten Anhänger.

  • Er bekommt ... ggf. Stoßdämpfer damit ich mit meinem Zugfahrzeug die 100Km/h fahren darf.

    Wiegt dein Golf 2500 kg leer? Das muss er wiegen, sonst keine 100 km/h mit dem ungebremsten Anhänger.

    Bei einem ungebremsten Anhänger brauchst nicht einmal die Stoßdämpfer, da reicht das entsprechende Leergewicht.

    Und da sehr ich bei deinem Zugfahrzeug schwarz.

  • Wieso....

    Nach dem Ablasten bleiben ca. 400kg Gesamtgewicht über :weg:....

  • Stimmt auch wieder mit den 2500kg Leergewicht.

    Ablasten kommt nicht in Frage. Es ist sowieso eher selten das ich mit Hänger über die Autobahn spazieren fahre

  • Bei einem ungebremsten Anhänger brauchst nicht einmal die Stoßdämpfer, da reicht das entsprechende Leergewicht.

    Reicht bei einem gebremsten auch (Faktor 0,3) - nur das Zugfahrzeug muss noch gefunden werden (1,5to gebremster Anhänger = 3,5 to Leergewicht Zugfahrzeug) :D
    Es gibt keine Pflicht die Stoßdämpfer nachrüsten zu müssen - aber Gewichtsfaktor fürs Zugfahrzeug ändert sich mit Stoßdämpfern halt SEHR zum Positiven (dann 1,1 statt 0,3).

    Mit ner AKS (oder Anhänger ESP? War da nicht mal was?) und Stoßdämpfern dann Faktor 1,2.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Faktor 1,1 oder 1,2 gelten aber nur bei gebremsten Anhängern....

    Bremse und Stoßdämpfer sind Voraussetzung...


    Und hier ist es leider ein ungebremster Anhänger ?(...

  • Ich war mit meinen Gedanken wieder etwas zu weit... 8o

    Dachte ich verpasse ihm noch ein paar Stoßdämpfer und schon kann ich mit Faktor 1,1 rechnen. ?

    Der Faktor zählt aber leider nur für gebremste!

  • oder Anhänger ESP? War da nicht mal was?

    Genau. Wenn das Zugfahrzeug ein ESP mit Anhängerunterstützung hat und diese im Schein eingetragen ist, kannst du dir die ASK sparen.

    Aber wie schon gesagt, alles über Faktor 0,3 erfordert eine Bremse.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)