Radlager aber welches?

  • Guten Tag ich habe ein Problem. Ich weiss nicht welches radlager ich kaufen oder nehmen soll vllt könnt ihr mir an Hand des Bildes helfen.

  • Lieber Unbekannter...leider herscht hier so starker Nebel, das unsere Glaskugel nicht einsatzbereit ist...:weg:

    Wie wäre es mit einer vernünftigen Vorstellung und einigen Daten über den Anhänger bzw. die Achse..:guteidee:

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Im Bezug auf Radlager und Bremsenteile ist die Achse eher nicht relevant. Also bitte schauen was für Bremsen verbaut sind, am Bremsankerblech ist ein Typschild montiert oder direkt eingeschlagen.


    Wenn keine Bremse vorhanden ist helfen Bilder von den Lagern. In der Regel stehen die Nummern direkt auf den Lagern. Ablesen, kaufen.


    Wobei man sich darauf auch nicht immer verlassen kann, wir hatten auch schon falsch verbaute Lager.

    Ohne anständige Fotos bekommen wir das aber nicht aufgedröselt.



    mfg JAU


    P.S. Einige hier hätten gerne eine Vorstellung bevor Fragen gestellt werden. Reichst du die nicht nach wirst du teilweise ignoriert werden.

    No Shift - No Service

  • Danke für die rasche Antwort. Es ist keine bremse verbaut. Wie mach ich den am besten ein Foto vom Lager? Muss ich das Rad ab montieren oder wie läuft das? Ich selber muss nur das radlager besorgen eingebaut wird es in einer Werkstatt. Der Anhänger ist von Reuter.

  • Hallo Mike,

    sorry ... ich hatte deine Informationen in "über mich" glatt übersehen ...

    andere offensichtlich auch :biggrins:

    Nimm mir die Namensnennung "Erwin, Hugo und so weiter" bitte nicht übel.


    Also Mike:


    Rad abbauen, Radnabe abbauen, Radlager ausbauen ...

    nachsehen, was auf den Lagern steht ...

    wenn keine Nummern auf den Lagern stehen = ausmessen

    Lager bestellen ... und neue Lager wieder einbauen.


    Auch wenn es ein "Reuter-Anhänger" ist: bei Anhängern weiß keiner einfach so ganz sicher, welche Achse da genau verbaut ist.

    Deshalb ist die beschriebene "Prozedur" die am sichersten zielführende.

    Manfred

  • Aber Erwin, Hugo etc.


    Wenn du jemanden hast, der die Reparatur für dich macht, weil du es nicht kannst, dann lass ihn diese Arbeiten lieber machen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke bin der Mike Entschuldigung dachte das vorstellen reicht in der Gruppe auf seinem eigenen Profil. XD bin 27 und versuche hier mein Glück unsern alten hänger wieder fit zu kriegen.

  • Wie Benni schon schreibt, es ist völlig sinnlos alles zu zerlegen um die Lagernummern zu sehen und dann alles wieder zusammenbauen um's reparieren zu lassen.

    Deinen Fragen nach zu urteilen, scheinen diese Arbeiten nicht direkt deine Stärke zu sein. Das ist auch nicht schlimm, aber dann lasse lieber alles die Werkstatt machen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke bin der Mike Entschuldigung dachte das vorstellen reicht in der Gruppe auf seinem eigenen Profil. XD bin 27

    Das hat hier noch keiner so gemacht ... und deshalb haben das außer mir auch noch andere übersehen.

    Deshalb dachten "alle" : schon wieder so einer, der sich nicht mit einigen grundsätzlichen Eckdaten wie zumindest seinem Rufnamen vorstellt.


    Da sind die Antworten dann schon mal etwas "einsilbig" ...


    Aber so : alles voll im "grünen Bereich" :super:

    Manfred

  • Glonntaler vielen Dank super. Bestelle das Set dan direkt 2 mal. Dann können beide gemacht werden. Vielen Dank :)