Radlagerwechsel Westfalia Typ Bremen Baujahr 1957

  • Moin,


    ich restauriere momentan ein Westfalia vom Typ Bremen mit Baujahr 1957. Nun stehe ich vor dem Problem, das beidseitig die Bremsbeläge voll geschmiert sind mit Fetten und Ölen. Sprich die Radlager haben es hinter sich und müssen neu.


    Nun wollte ich im Fachhandel neue bestellen, wurde aber abgewiesen mit dem Hinweis das man nicht sagen könnte welches die passenden Lager sind.
    Was erschwerend hinzukommt, es gibt keinerlei Papiere mehr für den Anhänger, er lief früher im Katastrophenschutz.


    Daher meine Frage hat jemand von euch die Radlager bei so einem Anhänger schon mal getauscht und weiß welche verbaut sind oder hat Unterlagen woraus ersichtlich ist welche verbaut sind.


    Danke und viele Grüße
    Momme

  • Hallo


    leider weiß ich das auch nicht auswendig, aber dein Fachhandel ist kein Fachhandel


    mein Fachhändler hat so ein Hightech Gerät mit dem er genau sagen kann welches Lager das ist


    meistens sag ich ihm aber einfach nur was ich brauche, weil ich hab auch so ein Hightech Gerät


    im Notfall kann man das auch mit dem mechanischen Vorgänger raus bekommen was passt



    aber warte mal ab, wir haben hier einige die sich auch mit so alten Teilen auskennen,


    sind nur nicht immer alle jeden Tag Online


    Gruß Mani