Hallo zusammen,
ich bin der Philipp und darf bereits an ü40 Partys teilnehmen.
Mein Nick bezieht sich auf einen meiner liebsten TV-Stars.. wer ihn nicht kennen sollte, --> Bitte schön
Wer den Link angeklickt hat --> Ich mag den Humor und wie man in dem Clip erkennen kann, sind letztlich die Anhänger immer die Rettung, wenn man so richtig in der Patsche sitzt und es zeigt auch was ich künftig machen möchte, aber dazu später mehr.
Warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich lese schon ein wenig mit und mir gefällt in erster Linie der nette Umgangston und die Hilfsbereitschaft die in diesem Forum herrscht.
Aber, das ist natürlich nicht alles. Wie die meisten hier, brauche ich Hilfe bei gewissen Entscheidungen.
Ich höre/lese sehr gerne die Meinungen von anderen und versuche gelerntes anzuwenden oder wenn möglich weiter zu entwickeln.
Ich freue mich über Bilder und Tips der anderen und wenn ich etwas in meinen Projekten einfließen lasse, teile ich meine Erkenntnisse gerne mit der Gruppe.
Als kleines Beispiel: Wer Lust hat meine "Umbau Doku" zu meinem Jimny zu lesen/wälzen , der kann gerne mal hier stöbern.
Vor dem Jimny habe ich mir als "junger Kerl" (vor viiielen Jahren) einen Käfer gekauft und diesen dann nach einem unfreiwilligen Unfall sehr aufwändig restauriert und umgebaut. Bei der Restauration (ca. 5000h über 4 Jahre) habe ich als Autodidakt viele Fehler gemacht und daraus resultierend auch viel für das Leben gelernt.
Dieser Käfer ist nun seit 23 Jahren in meinem Besitz und ich freue mich das im letzten Jahr - nach 9 Jahren Kampf mit dem TÜV - ich endlich mein H-Kennzeichen erhalten habe.
Neben dem Jimny und dem Käfer habe ich noch ein größeres Bike (KTM LC8 Adv.-05er), welches für das hergenommen wird, für das sie auch gebaut wurde - früher natürlich mehr, aber jetzt mit Frau und Kind sieht alles etwas anders aus.
Da ich nun umgezogen bin und endlich in einem Haus mit Grundstück wohne, habe ich auch die Gelegenheit mir einen Anhänger hin zu stellen, ohne alle 2 Wochen umparken zu müssen.
Zumal wir einen Ofen haben und ich zum Selbstwerber für Brennholz werden möchte. Ich selbst arbeite leidenschaftlich gerne mit Holz und würde mich selbst als Allround Bastler/Tüftler beschreiben.
Da wir jetzt bald unseren Garten umbauen wollen/werden und evtl. eine Genehmigung für ein kleines Gartenhäuschen/Spielhaus erhalten - brauchen wir einen Hänger.. und zwar bald.
Um es kurz zu machen hier die Herzblatt-Zusammenfassung:
Hobbies sind da, Platz ist da, Garten-Sanierung steht an, Reisen mit Moped muss sein, Offroadeinsatz im Wald lässt das Herz höher schlagen und mit gelegentlichen Schwerlasteinsätzen wird der Jimny endlich mal an seine Grenzen gebracht.
Für die eigentliche Beratung oder mein Projekt mache ich dann wohl einen eigenen Thread in der richtigen Rubrik auf. Ich kann ja dann auf mein "Tinder"gelaber von hier verweisen..
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Bis dahin.. bleibt gesund und viele Grüße
Philipp (Nobody)