Servus aus dem Outback (Speckgürtel) von München

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Philipp und darf bereits an ü40 Partys teilnehmen.8)

    Mein Nick bezieht sich auf einen meiner liebsten TV-Stars.. wer ihn nicht kennen sollte, --> Bitte schön

    Wer den Link angeklickt hat --> Ich mag den Humor und wie man in dem Clip erkennen kann, sind letztlich die Anhänger immer die Rettung, wenn man so richtig in der Patsche sitzt und es zeigt auch was ich künftig machen möchte, aber dazu später mehr.


    Warum habe ich mich hier angemeldet?

    Ich lese schon ein wenig mit und mir gefällt in erster Linie der nette Umgangston und die Hilfsbereitschaft die in diesem Forum herrscht.

    Aber, das ist natürlich nicht alles. Wie die meisten hier, brauche ich Hilfe bei gewissen Entscheidungen.

    Ich höre/lese sehr gerne die Meinungen von anderen und versuche gelerntes anzuwenden oder wenn möglich weiter zu entwickeln.

    Ich freue mich über Bilder und Tips der anderen und wenn ich etwas in meinen Projekten einfließen lasse, teile ich meine Erkenntnisse gerne mit der Gruppe.

    Als kleines Beispiel: Wer Lust hat meine "Umbau Doku" zu meinem Jimny zu lesen/wälzen :/:sleeping:, der kann gerne mal hier stöbern.


    Vor dem Jimny habe ich mir als "junger Kerl" (vor viiielen Jahren) einen Käfer gekauft und diesen dann nach einem unfreiwilligen Unfall sehr aufwändig restauriert und umgebaut. Bei der Restauration (ca. 5000h über 4 Jahre) habe ich als Autodidakt viele Fehler gemacht und daraus resultierend auch viel für das Leben gelernt.

    Dieser Käfer ist nun seit 23 Jahren in meinem Besitz und ich freue mich das im letzten Jahr - nach 9 Jahren Kampf mit dem TÜV - ich endlich mein H-Kennzeichen erhalten habe.

    Neben dem Jimny und dem Käfer habe ich noch ein größeres Bike (KTM LC8 Adv.-05er), welches für das hergenommen wird, für das sie auch gebaut wurde - früher natürlich mehr, aber jetzt mit Frau und Kind sieht alles etwas anders aus.

    Da ich nun umgezogen bin und endlich in einem Haus mit Grundstück wohne, habe ich auch die Gelegenheit mir einen Anhänger hin zu stellen, ohne alle 2 Wochen umparken zu müssen.

    Zumal wir einen Ofen haben und ich zum Selbstwerber für Brennholz werden möchte. Ich selbst arbeite leidenschaftlich gerne mit Holz und würde mich selbst als Allround Bastler/Tüftler beschreiben.

    Da wir jetzt bald unseren Garten umbauen wollen/werden und evtl. eine Genehmigung für ein kleines Gartenhäuschen/Spielhaus erhalten - brauchen wir einen Hänger.. und zwar bald.


    Um es kurz zu machen hier die Herzblatt-Zusammenfassung:

    Hobbies sind da, Platz ist da, Garten-Sanierung steht an, Reisen mit Moped muss sein, Offroadeinsatz im Wald lässt das Herz höher schlagen und mit gelegentlichen Schwerlasteinsätzen wird der Jimny endlich mal an seine Grenzen gebracht.


    Für die eigentliche Beratung oder mein Projekt mache ich dann wohl einen eigenen Thread in der richtigen Rubrik auf. Ich kann ja dann auf mein "Tinder"gelaber von hier verweisen.. :biggrins:


    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

    Bis dahin.. bleibt gesund und viele Grüße

    Philipp (Nobody)

    :)

  • Hallo und willkommen


    das war ja mal ne Klasse Vorstellung, wenn das nur alle so gut machen würden


    mit deim Jimny bist hier auch nicht allein, da gibts noch ein paar, eventuell kennst die dann aus dem andern Forum


    also dann noch viel Spass hier


    Gruß Mani

  • Hallo Phillipp,


    ich wollte gerade sagen, wenn nur alle eine Vorstellung machen würden...


    Überhaupt eine Vorstellung....


    Solch eine ausführliche Vorstellung wie Deine ist schon klasse :super:...


    Viel Spaß hier im Forum....


    Bin auf einen tollen Austausch gespannt ...


    Gruß Jens

  • Moin Phillip!

    Ein Herzliches Willkommen und viel Spaß auch von mir!

    Gruß Mario


    Ach Ja.. Deine Jimni Geschichte schau ich mir jetzt an !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wer Lust hat meine "Umbau Doku" zu meinem Jimny zu lesen/wälzen :/:sleeping: , der kann gerne mal hier stöbern.

    ÄHHM Ich kann nur sagen " Du bist Irre"... nicht Böse gemeint!

    Das ist ja der Wahnsinn was Du an Umbauten und Zeit da rein gesteckt hast.

    Hierfür alle Achtung und ein Lob!

    Wenn deine Beiträge hier auch so gut werden bzw. dein Anhänger auch so Umgebaut wird, haben wir viel zu lesen!!:biggrins:


    ...mach weiter so ! :dafuer:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Philipp und willkommen im Forum.

    Ich hab grad mal in die ersten paar Seiten deines Umbaus reingeblättert (bis zum Fahrwerk). Vorbildlich, genau so erwarten wir das dann hier auch von dir! ;)


    Viele Grüße von der anderen Seite der Großstadt! :uups:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Servus Philipp .....

    Vorbildlich, genau so erwarten wir das dann hier auch von dir!

    Wie bei der Armee. :weglach::weg:

    Die Anforderungen sind hier recht hoch.:weglach::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke für euer herzliches Willkommen.. :super:

    ÄHHM Ich kann nur sagen " Du bist Irre"... nicht Böse gemeint!

    .. nee.. du bist Irre das du dir sowas in so frühen Morgenstunden rein ziehst.. :evil2: Danke für das lob:thumbup:Und zur Info, der Jimny is nix gegen den Umbau meines Käfers, nur den habe ich leider nicht so gut dokumentiert. Da gabs noch keine Digital-Kameras. :cursing:

    ..Vorbildlich, genau so erwarten wir das dann hier auch von dir! ;)

    Wie bei der Armee. :weglach::weg:

    Die Anforderungen sind hier recht hoch.:weglach::kapitulier:

    Jawohl.. ich bin doch von der fünften Kavallerie :biggrins:

    Und wenn ich das mache.. dann hoffe ich auf viele "Anhänger" (Wortwitz:D= follower)


    Grüße und nen schönen Freitag zusammen

  • Krankheitsbedingt zu Hause und kann NICHT schlafen.... Sch.... Husten

    Aber :thumbup:!


    Und das mit den Umbauten und wiederbeleben von alten Fahrzeugen...

    Jaja es ist eine Sucht aber man wird älter ;)

    Hab da auch so einiges... :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Philipp,


    herzlich willkommen im Forum - und schöne Grüße aus dem angrenzenden Nachbarlandkreis in den "Wildsaubezirk!8o

    Danke für die tolle Vorstellung.


    Gruß

    Walter

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Herzlich willkommen Nobody!


    Das ist mal wieder eine Vorstellung nach unserem Geschmack.


    Jetzt freue ich mich auf einen Umbaubericht von dir an deinem neuen Anhänger - welcher es auch immer werden wird!

  • Interessant wäre was Dir so vorschwebt ... Ich meine Anhängertechnisch!?

    Haste denn schon was ins Auge gefasst?


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Interessant wäre was Dir so vorschwebt ... Ich meine Anhängertechnisch!?

    Haste denn schon was ins Auge gefasst?


    Gruß Mario

    Endlich habe ich neben der Arbeit und Kinderbetreuung mal etwas Zeit gehabt, um meine Stichpunkte für euch etwas auszuformulieren.

    Siehe hier


    Wenn ihr Tips für mich habt oder die ein oder andere Frage beantworten könnt oder mir meine Unsicherheiten nehmt, das wäre grandios.

    Haut in die Tasten.. ich bin gespannt.

    Grüße Philipp