Unfälle mit Anhängern

  • Landwirte haben gar keine Gurte.8o

    Da mußt du froh sein, wenn nicht noch die Heugabel oben drin steckt !

    Da kommt mir ein Gedanke:

    Die könnte man doch als Lasi so einstecken, dass der Ballen nicht wegrollen kann!? ;)

  • Landwirte haben gar keine Gurte.8o

    Da mußt du froh sein, wenn nicht noch die Heugabel oben drin steckt !


    Also da kann ich mich bei uns nicht beschweren, die Landwirte haben ihre Ladung bei uns immer gesichert, noch nie einen ohne LaSi gesehen. Da sind unsere lokalen Bauunternehmen und Containerdienste die schwarzen Schafe und auch da nur wenige Fahrer zum Glück.

  • Jup steht sogar im Bericht.... und das Fangseil hatte KEINE Wirkung, weil es nur drübergeworfen war.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75


  • Sieht aus, als wenn die abnehmbare AHK nicht gehalten hätte... 8|

    Hat nicht nicht gehalten sondern Bedienerfehler - so steht es IMO da

  • Was ich daran erstaunlich finde, wenn es der Passat auf dem Bild war, sollte der, zumindest abwerk, eine Klappkupplung haben, keine Abnehmbare.
    Naja, mal wieder ein schönes Beispiel warum man das Abreißseil nicht nur über die Kupplung legen sollte(danke übrigens an dieser Stelle an dieses Forum, hab ich früher auch immer verkehrt gemacht).
    Wobei die Öse bei manchen Fahrzeugen auch am Haken selbst dran ist...

    Die ladung haben die ja auch augenscheinlich ganz toll gesichert

  • Für einen Unfall muss nicht gesichert werden, d.h. wenn er gegen den Lichtmasten prallt ist die Verzögerung so groß das die Ladung trotzdem eutschen darf.

  • Irgendwie wäre der Unfall mit mehr Schaden ausgegangen, wenn das Halteseil ihn noch ins Auto "gehalten" hätte, oder? :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • In diesen Fall wahrscheinlich ja.

    Zumindest mehr Schaden am Zugfahrzeug

    Wenn er aber was anderes erwischt hätte wie Fußgänger, Radfahrer ....???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann natürlich nicht, aber lt. dem Text hat hat Zugfahrzeug garnichts abbekommen. Wie es der Zufall so will.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mehr Glück als ..... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Irgendwie wäre der Unfall mit mehr Schaden ausgegangen, wenn das Halteseil ihn noch ins Auto "gehalten" hätte, oder? :/

    Von den "wenn" mal abgesehen kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten das 'ne Delle in einer Straßenlaterne keine billiger Spaß ist. :rolleyes:


    und das Fangseil hatte KEINE Wirkung, weil es nur drübergeworfen war.

    Immerhin. Vorletzte Woche war Verwandtschaft kurz da um ihren Anhänger leer zu machen. Da lag das Fangseil auf der Deichsel. =O

    Demonstrative Korrektur und vorwurfsvoller Blick haben hoffentlich geholfen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Irgendwie wäre der Unfall mit mehr Schaden ausgegangen, wenn das Halteseil ihn noch ins Auto "gehalten" hätte, oder?

    Das ist ein Abreissseil, das löst lediglich die Bremse aus, wenns hält, in dem Fall hat er den kompletten Haken verloren, da hätte auch die Öse an der Kupplung wie es manche haben nicht geholfen


    Dieser abnehmbare Müll gehört verboten, und das Abreissseil gehört an eine fest angebrachte Öse eingehängt, die am Fahrzeug ist, nicht an der Kugel, dann würde die Bremse auch zuverlässig auslösen wenn die Schrauben der Kugel auf gehen, wie letztens hier auf der Autobahn, ein Toter weniger