Es werden aber durchaus Fahrer mit 7,5t gesucht.
🤔🤔🤔da müsste ich noch 7420kg zunehmen ! 😜
Es werden aber durchaus Fahrer mit 7,5t gesucht.
🤔🤔🤔da müsste ich noch 7420kg zunehmen ! 😜
Rentner sind in der Rente und sollen nich mehr fahren !!
Zumindest nich Gewerblich!
Kumpel fängt jetzt wieder an. Der ging im April in Regelaltersrente und fährt ab 1.9. wieder Heizöl, für 2-3 Tage die Woche. Sein Arbeitgeber bat ihn darum, weil Mangel an Fahrern.
Wenn die arbeitenden Rentner nicht mehr fahren würden, wäre das Transüortgewerbe längst am Ende. Die fahren vor allem Nah- und Verteilverkehr und nicht alle aus Geldmangel. Viele machen das um den Übergang etwas zu strecken. Wer gar nichts mehr tut, der lebt nicht mehr lang. Darüber gibt es sogar Studien.
Viele machen das um den Übergang etwas zu strecken. Wer gar nichts mehr tut, der lebt nicht mehr lang
Wer Rentner ist ist alt !
Und wer sich fit fühlt und nicht zu Hause versauern will macht halt auch was stundenweise und hat so mehr Teilhabe durch Sozialkontakte !
Es findet sich nur kaum ein Rentner dafür. Die Bezahlung ist eher lausig
Problem ist weniger die Bezahlung...
Aber viele, die früher mal einen FS hatten lassen ihren C(E) mit 50 verfallen, weil sie keine Untersuchungen mehr machen und dann haben die auch alle keine Module um gewerblich fahren zu dürfen...
Früher hat halt mancher später noch mal seinen bei der Bundeswehr gemachten Führerschein genutzt... Aber das gibt es jetzt halt nicht mehr (und zukünftig eh nicht, weil es ja keine Wehrpflicht mehr gibt. Diese Führerscheine fehlen ja auch bei Feuerwehrs und Katastrophenschutz)
Dann haben sie aber immer noch den C1E, der für diese Personengruppe lebenslang gültig ist.
Mit 7,5 t zG solo und 12,0 t zG im Gespann geht doch auch einiges.
Dann haben sie aber immer noch den C1E, der für diese Personengruppe lebenslang gültig ist
Du träumst zu viel ! 😜
Jeder Führerschein wird demnächst verlängert werden müssen, auch PKW. Ist nur eine Frage der Zeit.
Solche Gesetze setzen eine Gelddruckmaschiene in Gang !
Du verwechselst Führerschein und Fahrerlaubnis.
Und am Besitzstand der alten Klasse 3, können auch neue Gesetze nichts ändern.
Und am Besitzstand der alten Klasse 3, können auch neue Gesetze nichts ändern.
😜😂😂...wer's glaubt ! 👍
😜😂😂...wer's glaubt ! 👍
Ist mir eigentlich egal, was du glaubst.
Aktuell ist es so und der Gesetzgeber wird sich hüten, das zu ändern.
Nu reichts !
Du hast doch keine Ahnung
der Gesetzgeber wird sich hüten, das zu ändern.
der Gesetzgeber hat das schon lang geändert
ich hoffe du kannst LESEN
Wenn Sie den Führerschein der "alten" Klasse 3 noch haben:
Und jetzt ??
und jetzt? ich würde mal ALLES lesen
oh Mann
Du verlierst deinen Besitzstand nicht das is definitiv so .
Irgendwann muss man halt einen neues Dokument haben . Aber man verliert nicht seine Führerscheine.
Was wegfällt ist dass du nicht mehr über 12T fahren darfst über 50 wenn man nicht die ärztliche Bescheinigung bringt.
man sieht du kapierst es nicht, aber unbelehrbaren ist es sinnlos was zu erklären
wenn Du mal ALLES LESEN und vor allem Verstehen würdest, dann würdest es vielleicht kapieren das es kaum mehr Leute gibt mit dem alten grauen 3er
das hier stimmt zwar
aber wer hat den noch?????
Natürlich, genau so wird es sein....
Übrigens meine Frau hat noch den alten 3er in Rosa und den haben noch einige....
Alles anzeigenman sieht du kapierst es nicht, aber unbelehrbaren ist es sinnlos was zu erklären
wenn Du mal ALLES LESEN und vor allem Verstehen würdest, dann würdest es vielleicht kapieren das es kaum mehr Leute gibt mit dem alten grauen 3er
das hier stimmt zwar
aber wer hat den noch?????
Warum so aggressiv?
In der Diskussion geht es um die Klasse 3. Und die ist nunmal, abgesehen vom CE79, unbegrenzt gültig. Siehe § 76 FeV.
Und den haben noch Leute bis Jahrgang 1980. Es wird also noch eine Weile gehen, bis der "ausstirbt".
Die unbegrenzte Gültigkeit besteht natürlich auch weiter, wenn die Klasse 3 in die neuen Klassen umgeschrieben wurde.
Und den haben noch Leute bis Jahrgang 1980
Klugscheißerkorrektur:
Januar 81 auch noch 😂
Hat mein Kumpel auch. Der hat im Dezember schon die Prüfung gemacht... Noch nach alten Recht
Du bist genauso unbelehrbar
Er ist nicht unbegrenzt gültig, du brauchst ab 50 ne Gesundheitsprüfung, die alle 5 Jahre erneuern musst, und alle 15 Jahre musst die Plastikkarte erneuern
Was ist daran unbegrenzt????
Ich gebs auf