der Führerschein / Fahrerlaubnis Thread, hier könnt ihr nicht schwarz fahren

  • MANN JONAS DU KANNST DOCH LESEN


    da steht AUF ANTRAG kann Inhabern der alten Klassen EIN NEUER Führerschein ausgestellt werden


    ALT = Grau oder ROSA, NUR 3 ACHSEN


    NEU = Plastik, soviele Achsen wie man will


    jetzt hört endlich auf mit diesem Scheiss das man mitm 3er mehr als 3 Achsen fahren darf,


    MAN DARF ES NICHT, erst wenn er auf PLASTIK umgeschrieben ist

  • NE DU KANNST NICHT LESEN!


    Und deine Feststelltaste klemmt auch.


    AUF ANTRAG bekommst nen Plasteführerschein - ja.


    Und dennoch.... was schreib' ich eigentlich noch.

    Ganz ehrlich - der Ton hier war ja schon immer etwas rauer und ich fand' es dennoch grundsätzlich OK/gut, denn rechtlich gesehen hilft es Leuten net, wenn wir hier mit Stammtischweisheiten kommen - sondern Gesetz is Gesetz.


    HIER liegst DU aber schlichtweg FALSCH in deiner ANSICHT!

    Falsch!

    FALSCH!

    FALSCH!!!


    Aber dann solls so sein. Trag deine falsche Ansichtsweise in dieser Beziehung halt weiter raus in die Welt.

    Etwas Gutes hat es ja - und das muss ich einräumen:

    Auf der sicheren Seite sind die Leute so auf jeden Fall.

    Und dennoch hat sich das seit ~Mitte 2019 geändert und das was ich schreibe ist richtig.


    Naja.

    Macht weiter... <X


    edit:

    Ich raff' auch einfach nicht, was für dich an §6 FEV, Abs. 6 SO SCHWER an diesem kleinen Wort "UND" zu verstehen ist - liest du das nicht? Verstehst du das nicht? Les' halt BITTE nochmal Wort für Wort!!!

  • das durch das pure umschreiben, sozusagen die Erlaubnis erteilt wird, und ohne umschreiben weiterhin verboten bleibt, ist aber auch typisch deutsch. Man hätte es ja auch für die alten ( rosa und grau) erweitern können. So dass bei einer Kontrolle es keine Probleme gibt.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Damit liegst du nachweislich falsch.

  • Werden hier Beiträge gelöscht, wenn man eine andere Meinung hat und diese auch belegen kann?

    jap.


    macht doch was ihr wollt

    danke - machst du ja auch.


    dann fahr mal mit dem Rosa oder grauen Lappen in ne Kontrolle mit nem DS, dann siehst ja was passiert

    ich hab' bekanntlich CE, mich juckt das net.


    BMDV - Besitz und Übergangsregelungen


    Hier nochmal was vom BMDV.

    K.A. ob es deshalb klarer wird...

    Aber diese Achsbeschränkung gilt da NUR, wenn das Gespanne sind, die in Klasse CE fallen.

    Wenn jetzt jemand 'nen Gespann fährt, was in heutzutage BE fällt - z.B. dein Gespann aus Drehschemel und Amarok... IST das erlaubt.

    Jeder Bulle o.ä. der da seit Mitte 2019 jmd. noch deswegen bestraft oder bestrafen will, sollte mindestens mal Maßnahmen derwegen erhalten... und da MUSS man ggf. rechtlich gegen vorgehen!



    das durch das pure umschreiben, sozusagen die Erlaubnis erteilt wird, und ohne umschreiben weiterhin verboten bleibt, ist aber auch typisch deutsch.

    ist ja auch nicht so.

  • KÖNNT IHR NUN MAL AUFHÖREN MIT EUREN EWIGEN HIN UND HER GEZANKE???


    DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • träumt weiter, wenn es so wäre wie du sagst das seit 2019 der rosa Schein auch für mehr als drei Achsen gilt, dann würde das hier stehen bei den laufenden Nummern von 15-19


    da steht aber nur

    vor dem 1.12.54


    im Saarland nach dem 30.11.54

    und vor dem 1.10.60

    vor dem 1.4.80


    nach dem 31.3.80
    und vor dem 1.1.89


    nach dem 31.12.88


    da gibts keine andere Version ab 2019


    weil dann müßte es einen Punkt ab 2019 geben bei dem hinten dieses Satz fehlt

    (C1E > 12 000 kg, L ≤ 3) zumindest das L ≤ 3, wenn der Rosa auch für mehr als 3 Achsen gehen würde



    Jeder Bulle o.ä. der da seit Mitte 2019 jmd. noch deswegen bestraft oder bestrafen will, sollte mindestens mal Maßnahmen derwegen erhalten... und da MUSS man ggf. rechtlich gegen vorgehen!

    dann haben die anscheinend ALLE keine Ahnung, oder warum wollen die immer nur den 2er sehen bei mir?

  • ist ja auch nicht so.

    ich weiß es nicht muss ich vorab sagen was Rechtens ist. Würde mich aber interessieren was jetzt wirklich Fakt ist. Zumal ich noch den rosa Lappen habe. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn ich jetzt mit einem Drehschemel angehalten werden, der Polizist sich nicht auskennt und mir eine Strafe erteilt bzw Weiterfahrt verbietet, und ich rechtlich dagegen vorgehe Recht bekommen könnte. Wenn ich z.B sagen würde, ich habe den Führerschein verloren, dann einen neuen beantrage darf ich ja auch so fahren. Weil der neue wäre ja automatisch Plastik.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • weil dann müßte es einen Punkt ab 2019 geben bei dem hinten dieses Satz fehlt

    (C1E > 12 000 kg, L ≤ 3) zumindest das L ≤ 3, wenn der Rosa auch für mehr als 3 Achsen gehen würde

    Ja aber wie gesagt, da steht ja genau auch, dass das mit den max. 3 Achsen so-oder-so nur für Gespanne gilt, die in Klasse CE bzw. C1E über 12000 kg zGm fallen. Sonst müsste das mit den "L</=3" ja auch bei allen anderen Klassen stehen... tuts ja nicht.

  • Beim 3er müssten se mehr graue Gehirnzellen anstrengen. Oder noch schlimmer - ma bei 'ner höheren Stelle o.ä. nachfragen...

    ich hab mal gehört das die auch Schulungen haben, scheint wohl nicht so zu sein


    wir sind also nun soweit,


    Tausende von Polizisten haben keine Ahnung

    Nur Jonas und noch ein paar wissen was das Gesetz sagt


    komischerweise steht das aber Nirgends das die Achsbeschränkung seit 2019 für ALLE wegfällt, das interpretierst nur du da rein


    weil sonst müsste es ja eben auch den Punkt mit 2019 geben wo L ≤ 3 nicht dabei stehen dürfte

  • Wenn ich z.B sagen würde, ich habe den Führerschein verloren, dann einen neuen beantrage darf ich ja auch so fahren. Weil der neue wäre ja automatisch Plastik.

    Ja ....

    wenn man naiv genug ist, zu glauben, dass die Behörden nicht wissen (exaktes Datum), wann man welche Fahrerlaubnis erhalten hat :super:

  • siehste da ist dein Denkfehler

    Ja aber wie gesagt, da steht ja genau auch, dass das mit den max. 3 Achsen so-oder-so nur für Gespanne gilt, die in Klasse CE bzw. C1E über 12000 kg zGm fallen. Sonst müsste das mit den "L</=3" ja auch bei allen anderen Klassen stehen... tuts ja nicht.

    Zitat

    da steht ja genau auch, dass das mit den max. 3 Achsen so-oder-so nur für Gespanne gilt, die in Klasse CE bzw. C1E über 12000 kg zGm fallen

    das sind genau die die auch mitm 3er fahren durftest, die darfst ja mitm neuen C1E nicht fahren



    die Achsbeschränkung gabs nur bei Kl 3, beim Trecker oder LKW gabs die ja noch nie deshalb steht da nach dem Umschreiben auf C1E das mit L ≤ 3 wenns über 12t ist, weil der C1E bis 12t hat die Beschränkung ja nicht, nur der alte 3er hatte die


    wer den C1E neu macht, hat da garnichts stehen, weil bei 12t Schluss ist

  • 79.06 hat mit den Achsen garnichts zu tun


    Fahrzeuge (Fahrzeugkombination) der Klasse BE, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 3.500 kg übersteigt


    Minisattel darf man fahren, solange der Auflieger nur eine Achse hat, aber kein DS, solange man nur Rosa/Grau hat