der Führerschein / Fahrerlaubnis Thread, hier könnt ihr nicht schwarz fahren

  • Rentner sind in der Rente und sollen nich mehr fahren !!

    Zumindest nich Gewerblich!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kumpel fängt jetzt wieder an. Der ging im April in Regelaltersrente und fährt ab 1.9. wieder Heizöl, für 2-3 Tage die Woche. Sein Arbeitgeber bat ihn darum, weil Mangel an Fahrern.


    Wenn die arbeitenden Rentner nicht mehr fahren würden, wäre das Transüortgewerbe längst am Ende. Die fahren vor allem Nah- und Verteilverkehr und nicht alle aus Geldmangel. Viele machen das um den Übergang etwas zu strecken. Wer gar nichts mehr tut, der lebt nicht mehr lang. Darüber gibt es sogar Studien.

  • Viele machen das um den Übergang etwas zu strecken. Wer gar nichts mehr tut, der lebt nicht mehr lang

    Wer Rentner ist ist alt !

    Und wer sich fit fühlt und nicht zu Hause versauern will macht halt auch was stundenweise und hat so mehr Teilhabe durch Sozialkontakte !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Es findet sich nur kaum ein Rentner dafür. Die Bezahlung ist eher lausig

    Problem ist weniger die Bezahlung...

    Aber viele, die früher mal einen FS hatten lassen ihren C(E) mit 50 verfallen, weil sie keine Untersuchungen mehr machen und dann haben die auch alle keine Module um gewerblich fahren zu dürfen...

    Früher hat halt mancher später noch mal seinen bei der Bundeswehr gemachten Führerschein genutzt... Aber das gibt es jetzt halt nicht mehr (und zukünftig eh nicht, weil es ja keine Wehrpflicht mehr gibt. Diese Führerscheine fehlen ja auch bei Feuerwehrs und Katastrophenschutz)

  • Dann haben sie aber immer noch den C1E, der für diese Personengruppe lebenslang gültig ist.

    Mit 7,5 t zG solo und 12,0 t zG im Gespann geht doch auch einiges.

  • Dann haben sie aber immer noch den C1E, der für diese Personengruppe lebenslang gültig ist

    Du träumst zu viel ! 😜

    Jeder Führerschein wird demnächst verlängert werden müssen, auch PKW. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Solche Gesetze setzen eine Gelddruckmaschiene in Gang !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nu reichts !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du verlierst deinen Besitzstand nicht das is definitiv so .

    Irgendwann muss man halt einen neues Dokument haben . Aber man verliert nicht seine Führerscheine.

    Was wegfällt ist dass du nicht mehr über 12T fahren darfst über 50 wenn man nicht die ärztliche Bescheinigung bringt.

  • man sieht du kapierst es nicht, aber unbelehrbaren ist es sinnlos was zu erklären


    wenn Du mal ALLES LESEN und vor allem Verstehen würdest, dann würdest es vielleicht kapieren das es kaum mehr Leute gibt mit dem alten grauen 3er


    das hier stimmt zwar

    Wenn Sie den Führerschein der "alten" Klasse 3 noch haben:


    aber wer hat den noch?????

  • Warum so aggressiv?

    In der Diskussion geht es um die Klasse 3. Und die ist nunmal, abgesehen vom CE79, unbegrenzt gültig. Siehe § 76 FeV.

    Und den haben noch Leute bis Jahrgang 1980. Es wird also noch eine Weile gehen, bis der "ausstirbt".

    Die unbegrenzte Gültigkeit besteht natürlich auch weiter, wenn die Klasse 3 in die neuen Klassen umgeschrieben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Fischinho ()

  • Du bist genauso unbelehrbar


    Er ist nicht unbegrenzt gültig, du brauchst ab 50 ne Gesundheitsprüfung, die alle 5 Jahre erneuern musst, und alle 15 Jahre musst die Plastikkarte erneuern


    Was ist daran unbegrenzt????


    Ich gebs auf